TÜV Raum Krefeld Düsseldorf M-Gladbach....

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

TÜV Raum Krefeld Düsseldorf M-Gladbach....

Ungelesener Beitrag von Masch »

Kennt jemand einen TÜV im Raum Krefeld (Umkreis 50KM) der bzgl. Eintragungen u H-Kennzeichen sich nicht so Korintenkackermäßig anstellt?
Ich möchte Felgen u 195er eintragen lassen, was jetzt nicht so sonderlich von der Norm abweicht. Bisher haben sich am Telefon alle quer gestellt. Ich hab auch keine Lust sämtlich TÜVs abzuklappern.
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo es leichter geht ;)

Gruß
Markus

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: TÜV Raum Krefeld Düsseldorf M-Gladbach....

Ungelesener Beitrag von Masch »

Das ist der Hammer. Erst hatte ich nen TÜV der meinte 195er mit 60 Querschnitt geht nicht, da es sich damals noch nicht gab. 70Querschnitt ginge, aber hätte den falschen Abrollumfang. Naja.......
Jetzt hatte ich einen TÜV angerufen der meinte man könne nachträglich gar keinen anderen Felgen oder Reifen eintragen lassen, auch nicht wenn es sie 1970 schon gab und sie für das Fahrzeug freigegeben waren. Die hätten dann damals schon drauf gewesen sein müssen....Na, dann müsste ich sie auch nicht mehr eintragen lassen. :mauer Die, die das eingetragen bekommen wären Ausnahmen. Ich dachte Ausnahmen wären in der Regel eine Minderheit, dass es aber so viele davon in Deutschland gibt....Mmmhhhhh :stupid2

Benutzeravatar
Müllionär
Beiträge: 144
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:20
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg am Rhein

Re: TÜV Raum Krefeld Düsseldorf M-Gladbach....

Ungelesener Beitrag von Müllionär »

frag mal bei dem QUERTREIBER im OHF forum nach, der kann dir bestimmt weiterhelfen..

Sascha Rust
aus Kölner Str. 470 / 47807 Krefeld-Fischeln / 0172/7991666

PROBLEME BEIM TÜV fragend Eintragungen aller Art / Abnahme H-Kennzeichen mit Oldtimergutachten / Schaden-und Wertgutachten / Jetzt auch LPG-GASANLAGEN MIT EINBAU UND TÜV / AN und VERKAUF von Fahrzeugen aller Art / http://home.mobile.de/AutoserviceSaschaRust

bluetwo
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 12:02
Postleitzahl: 41169
Land: Deutschland
Wohnort: mönchengladbach

Re: TÜV Raum Krefeld Düsseldorf M-Gladbach....

Ungelesener Beitrag von bluetwo »

Kannst auch mal beim Tüv in Viersen anrufen. Der dortige Sachverständige für Oldtimer ist der Herr Brahtz der hat mir auch schon diverse Sachen am Rekord C eingetragen. Reifen, Felgen , große Bremsen usw...
02162 2490100 ist deren Nummer.

p

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: TÜV Raum Krefeld Düsseldorf M-Gladbach....

Ungelesener Beitrag von Masch »

Danke, werde mein Glück versuchen....

Antworten