Achslast Rekord ?

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
caravan 19s
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 13. September 2008, 22:17
Postleitzahl: 41541
Land: Deutschland

Achslast Rekord ?

Ungelesener Beitrag von caravan 19s »

Da ich leichte Probleme mit der Eintragung meiner Felgen habe würd ich gern wissen was für ne Achslast der 4 Türer oder das Coupe ( hinten) haben.
Grund:
mein Prüfer meint wenn er meine hintere Achslast runtersetzt müßte er mir Sitzplätze streichen.
Mein Caravan hat hinten 1020 KG
und 900 dürfte ich mit den Felgen nur haben,

danke Jörg
Caravanfahrer sind eh die geilsten

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Achslast Rekord ?

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Achslast Hinterachse:

Caravan 1020 kg
Limousine 820 kg
Coupé 820 kg

laut WHB.
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Achslast Rekord ?

Ungelesener Beitrag von hannes »

wieviel zuladung hat denn der Caravan? vielleicht ist es ja mit weniger zuladung getan, anstatt Sitzplätze gleich zu streichen.....dann dürfen die 5 Passagiere halt nicht 100kg pro Person wiegen
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
caravan 19s
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 13. September 2008, 22:17
Postleitzahl: 41541
Land: Deutschland

Re: Achslast Rekord ?

Ungelesener Beitrag von caravan 19s »

hannes hat geschrieben:wieviel zuladung hat denn der Caravan? vielleicht ist es ja mit weniger zuladung getan, anstatt Sitzplätze gleich zu streichen.....dann dürfen die 5 Passagiere halt nicht 100kg pro Person wiegen
Hab ich dem Prüfer auch gesagt, aber der meint er müßte Sitzplätze streichen.
Aber wenn die anderen Modelle auch 5 Plätze haben und die Achslast so gering ist werd ich mal mit nem anderen Prüfer sprechen.
Jetzt bleibt nur noch das Problem , das die Felgen von 81 sind und ich noch nicht weiß ob sie auf meinem 70er mit H eingetragen bekommen.
:|
Caravanfahrer sind eh die geilsten

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Achslast Rekord ?

Ungelesener Beitrag von hannes »

die felgen müssen ja nicht so alt sein, sondern nur vom design her der epoche entsprechen.
schau dir doch mal den Steinmetz Katalog an, da sind etliche Felgen abgelichtet. wenn da eine zumindest ähnlich aussieht, sollte das schon reichen für den Prüfer.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Antworten