Ebay - Resto Rekord Caravan

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola andi,
nicht aufgeben, hab mir den wagen ja live angesehen und den hast du wirklich sauber gebaut! den rest schaffste auch noch :D gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Heute wieder den ganzen Tag am Motor geschraubt ohne Erfolg :( Ich seh langsam schwarz das die Karre an Pfingsten läuft.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Radnor
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:42

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von Radnor »

was ist denn los mit dem Motor, woran hängts? bzw. was funktioniert nicht?

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Radnor hat geschrieben:was ist denn los mit dem Motor, woran hängts? bzw. was funktioniert nicht?
Der hält das Standgas nicht obwohl der Vergaser neu ist und die Zündung stimmt und ich auch sonst keinen Fehler entdecken kann. Ist ja fast alles neu.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Radnor
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:42

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von Radnor »

Du bist ja auch "ein alter Hase", also hast Du auch schon mit Bremsenreiniger abgesprüht um ein etwaiges Nebenluftleck zu entdecken... Verteilerwelle evtl. ausgeschlagen? ...da kann man sich natürlich schon "den Wolf" suchen...bei mir hilft es in solchen Fällen mal ein paar Tage etwas anderes zu machen und dann nochmal dran zu gehen...

...tut mir leid, daß ich keinen besseren Tipp auf Lager habe

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola andi,
wurde am vergaser die grundeinstellung gemacht? wenn ja: hast du mal ein asu gerät angestöpselt, damit du siehst ob er zu fett oder zu mager läuft und wie der co gehalt ist? ohne das wirds schwierig den zenith sauber einzustellen. ich gehe mal davon aus dass alle düsen -am überholten vergaser- zum motor passen und an der richtigen stelle eingebaut sind?
kannst du den carAvan auf dem anhänger mit nach rüsselsheim bringen? dann könnt ich die kiste mal ins ländle mitnehmen und danach schauen...so als idee.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hola andi,
wurde am vergaser die grundeinstellung gemacht? wenn ja: hast du mal ein asu gerät angestöpselt, damit du siehst ob er zu fett oder zu mager läuft und wie der co gehalt ist? ohne das wirds schwierig den zenith sauber einzustellen. ich gehe mal davon aus dass alle düsen -am überholten vergaser- zum motor passen und an der richtigen stelle eingebaut sind?
kannst du den carAvan auf dem anhänger mit nach rüsselsheim bringen? dann könnt ich die kiste mal ins ländle mitnehmen und danach schauen...so als idee.
gruß uWe
Ja am Vergaser wurde eine Grundeinstelleung gemacht . Er wurde sogar auf einem 1900 er Motor eingestellt. Alle Düsen und sonstiges stimmen ist der Orginalvergaser von diesem Motor. Dein Vorschlag mit dem zu Dir nehmen hört sich gut an aber dann muß'ich ja die Kiste irgendwie wieder bei dir holen.
Heutemittag werde ich mal den neuen Vergaser auf meinen Rekord D montieren bei dem ich weiß das er läuft. Und den D Rekordvergaser auf den C Kombi. Irgendwie muß ich ja den Fehler eingrenzen. Wenn das auch nicht geht werd ich den neuen Vergaser wieder zurückschicken hab ja schließlich garantie. Da schraub ich nichts dran rum. So jetzt bald ins Bett und heutemittag gehts ran wenn auch nur für 4 Stunden.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Also der Fehler ist gefunden warum die kiste kein Standgas hält. Er zieht Falschluft über den Bremskraftverstärker. Wenn man das Loch an der Ansaugbrücke zuhält dann hält er auch im warmen Zustand das Standgas. Ich habe zwar viele Tips bekommen aber der war nicht dabei. Bin jetzt aber froh das ich das Problem gefunden habe(mit hilfe des Nachbarn). Jetzt kann es endlich weiter gehen. Sind ja noch genug andere Baustellen die auch Ärger machen. An dem Auto ist nichts normal.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

AltOpelAndi hat geschrieben:An dem Auto ist nichts normal.

Kenne ich. Hab' den BKV getauscht und nu stimmt die Grundeinstellung nicht mehr.
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ebay

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@ andi: alles wird gut. manche sachen dauern halt etwas länger, gelle? freu mich für dich gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten