Ebay - Resto Rekord Caravan

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:oh mann andi, das gibts doch alles gar nicht :( . schmeiß die unterbrecherzündung raus und bau ne ignitor ein, dauert ca 1 stunde dann haste ruhe. wenn du ne ignitor brauchst sag bescheid.
gruß uWe
Danke für das Angebot aber alle anderen Autos von mir laufen doch auch gibst doch garnicht. Werd heutemittag nochmal rangehen.
Gruß ins Ländle
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

So war nochmal dran. Getriebe neu abgedichtet scheint Dicht zu sein. Zündung nochmal auseinander neue Kontakte rein. Der Funke sieht wesentlich besser aus ob wohl die anderen auch neu waren. Aber die Zündung ist immer noch Scheiße. Dann nochmal eine nagelneue Zündspule eingebaut. Alle nochmal eingestellt. Läuft jetzt zu 95% zufriedenstellend. Die Probefahrt ist auch gut verlaufen. Aber soweit war ich ja schonmal mal sehen ob es so bleibt.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Die letzten Tage nur am Motor gearbeitet aber die Zündung läuft einfach nicht sauber. Trotz guter Tips von Uwe und anderen. Morgen geht die Fehlersuche weiter die Zeit wird immer knapper bis zum Treffen. So langsam geht mir die Puste aus :(
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Morgen gehts zum Tüv. Bin mal gepannt ob alles passt. Hab die letzten Wochen wie ein Tier daran gearbeitet.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ich drück dir die Daumen !!!

Ist doch immer wieder schön aufregend, so ein Tüv Termin.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

AltOpelAndi hat geschrieben:Morgen gehts zum Tüv. Bin mal gepannt ob alles passt. Hab die letzten Wochen wie ein Tier daran gearbeitet.
na also...langer weg aber jetzt bist du auf der zielgeraden :D viel glück beim tüv. gruß uWe
ps: denkste mal an die teile die ich von dir brauche?
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

So ich war gestern beim Tüv. Ein sehr netter Zeitgenosse hat mich empfangen. Hab ihm dann gesagt das ich eine Vollabnahme brauche mit Oldtimerzulassung und einen neuen Brief weil das Fahrzeug noch nie in Deutschland zugelassen war und nur französiche Papiere vorhanden sind. Außerdem will ich den 1,9SH und die 185/70R14 eingetragen haben. War ja ein 1,7N 60PS. ich habe ihm dann noch einen deutschen Brief von einem Schlachter gezeigt. Selbes Auto 1,7N 5Türer nur Bj 1970. Erschaute dann nach ob es den 1,9 auch im Rekord C gab. Sieht dann im PC 90PS schaut in den Brief vom 1,7N ahh 66kw sind ja auch 90PS dann ist das kein Problem. Nur das in dem alten Brief die Leistung noch in PS angegeben war :D . Ok soweit sogut. Ich soll auf die Bühne fahren. Ahh sieht ja alles neu aus sehr schön meinte er. In dem selben Auto bin ich als Kind gefahren . Super dachte ich 100Punkte . Er war dann mit allem zufrieden. AU muß ich auch machen sagte er. Ich wieso ist doch 1969er . Ja ab 1,04 1969 braucht man AU und meiner ist EZ 1.04.1969 Klasse. Gut auf den Teststand . Die Werte sind ja wie bei einem Auto mit Kat meinte er CO2 0,142 so tief braucht der wert garnicht sein. Egal passt. Ihr Auto ist abgenommen. JJJJJAAAAAA GGGGEIL Dann hat er mich noch um 241 Euro erleichtert. Der Wagen läuft schön bin zufrieden auch wenn nicht alles am Auto so ist wie ich es wollte mußte halt vieles gebraucht verwenden was nicht so schön aussieht. Auch an die Diplomatradkappen müßte ich mich erst gewöhnen. Es gibt auf jeden Fall noch einiges zu verbessern jetzt wird aber erstmal gefahren.
Danke an alle die geholfen haben mit Tips ,Briefkopien und ähnlichem. Vorallem Danke an Uwe, Hab deine Teile nicht vergessen nicht mehr wie du meine :D Gruß Andi
Rekord C Caravan silber 006.JPG
Rekord C Caravan silber 005.JPG
Rekord C Caravan silber 007.JPG
Rekord C Caravan silber 004.JPG
Hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Glückwusch :beerchug

Feines Wägelchen, viel Spaß damit :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Glückwunsch Andi :D

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Ebay - Resto Rekord Caravan

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Sau gut,Glückwunsch :D :driving bravo :clap
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Antworten