Commo A 2,5S Solex Vergaser

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

logo
Beiträge: 397
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von logo »

Da bin ich überfragt 8-)
Aber ich kann mir vorstellen, das die Vergaser auf den 2,2L 6 zyl. drauf waren...........
MfG Karsten

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Tic-Tac hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

ich würde mein schönstes Cocktailkleid drauf verwetten
alter ich krieg dein Cocktailkleid beim nächsten treffen ;)

Spätestens in Endingen darfste es dann Freitag nochmal tragen :lol:

Hattest du nicht mal vom Dim ein Vergaser kaufen wollen :?:
Na fällt es dir wieder ein ;)

Danke Spatzl, Du bist zu gut zu mir :mrgreen:

Klar das weis ich noch, BöBe hat den damals zum ART mitgebracht, Gaser ging aber wieder an Dim zurück, weil gaser ein 32/32 war und kein 32/35
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Tic-Tac hat geschrieben:dann muss ich das Büchlein wechwerfen
und sagen tu ich auch nix mehr ;)

Bücherverbrennung juhuuuuu :mrgreen:

Bild
Ja genau - schmeiß wech dat Schrottbuch... :D ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

genau ging zurück an Dim,
weil Dim dachte du hättest ein ganz ganz frühes Bj.mit 32/32 ;)

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 21:09
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von Hubi »

Interessant. Hab auch gedacht, es gibt nur die 32/32 die dann vom Zenith abgelöst wurden. Hab mal im Werkstatthandbuch gestöbert, da ist der 32/35 drin für den 2,5S. Also Offensichtlich gabs dann den 32/35 von Anfang an?
Ich hab noch einen Admiral A mit 2,8S Motor, da ist ein 32/32 drauf. Komisch, das dann der kleinere Motor den größeren Vergaser hatte.
Grüße
Hubi

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hubi hat geschrieben:Interessant. Hab auch gedacht, es gibt nur die 32/32 die dann vom Zenith abgelöst wurden. Hab mal im Werkstatthandbuch gestöbert, da ist der 32/35 drin für den 2,5S. Also Offensichtlich gabs dann den 32/35 von Anfang an?
Ich hab noch einen Admiral A mit 2,8S Motor, da ist ein 32/32 drauf. Komisch, das dann der kleinere Motor den größeren Vergaser hatte.
Grüße
Hubi

Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!

@ Tic-Tac: Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß ich mein Cocktailkleid behalten darf 8-) ;) Vielleicht ist dies in deinem handbuch ebntweder unglücklich bzw. undeutlich formuliert oder schlicht und ergreifend ein Dre(u)ckfehler :D
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Plagiator
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 19:27
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von Plagiator »

Nabend
Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!
ob die Dame hier nicht wahrheitsgemäß antwortet???
Thomas ich hab Dir versichert das der 32/32 den Ich dir damals angeboten habe von meinem 67 Coupe (Tag der ersten Zulassung war 24 April1967) war.
Der Motor war original belassen mit dem tollen EinhebelKupplingausdrückautomatgestänge.
Also tu nicht so als das Dir das vollkommen unbekannt war, nur weil Du es vergessen hast bzw. weil Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Die Felgen auf Deinem Wagen waren auch nicht seit Auslieferung auf dem Wagen woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Thorsten kann Dir die Seiten gerne kopieren und demnächst mitbringen.
Also Cocktailkleid an die Sonne...:-þ

Schönen Abend noch
Gruss DIM

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Plagiator hat geschrieben:Nabend
Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!
ob die Dame hier nicht wahrheitsgemäß antwortet???
Thomas ich hab Dir versichert das der 32/32 den Ich dir damals angeboten habe von meinem 67 Coupe (Tag der ersten Zulassung war 24 April1967) war.
Der Motor war original belassen mit dem tollen EinhebelKupplingausdrückautomatgestänge.
Also tu nicht so als das Dir das vollkommen unbekannt war, nur weil Du es vergessen hast bzw. weil Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Die Felgen auf Deinem Wagen waren auch nicht seit Auslieferung auf dem Wagen woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Thorsten kann Dir die Seiten gerne kopieren und demnächst mitbringen.
Also Cocktailkleid an die Sonne...:-þ

Schönen Abend noch
Gruss DIM
:? Du hast mir zwar gesagt, der der Gaser von deinem 67er Coupé sei, hast mir aber nicht gesagt, daß dies auf jeden Fall der Original-Gaser des Motors war. Jedenfalls kann ich mich tatsächlich nicht dran erinnern oder ich habe es schlicht und ergreifend damals nicht mitbekommen. Abgesehen davon: Was sollte die Dame für einen Sinn darin sehen, hier nicht wahrheitsgemäß zu antworten - bin doch nich aufm Kindergeburtstag ;)

woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Klar, das kann man nie so mit absoluter Sicherheit sagen.

Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Ich zweifele das nicht auf dogmatische Weise an, es überrascht mich nur extrem, weil ich das vorher in der Form noch nie gehört habe. ich kannte den 2,5S ausschließlich mit der 32/35 - Bestückung und habe auch vorher nie was gegenteiliges in igrndeiner Literatur gelesen.
Unabhängig davon: Man sollte auch nicht jedes gedruckte Wort hündisch akzeptieren - Druckfehler oder Falschaussagen sind in der Geschichte des gedruckten Wortes beileibe oft genug vorgekommen :idea:

Wie auch immer: Wenn die ganz frühen 67er den 32/32 ab Werk hatten, dann: Überraschung!!!! Der Klingone hat an unerwarteter Stelle noch ein Detail über unsere Modellreihe dazugelernt! :eek3 peace. :party
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Vogelmann
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:03
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von Vogelmann »

Moin,

Vergaser ist dicht :-)
Ich habe auch einen 32/35 drauf, musste die unteren Dichtungen etwas größer schneiden, weil der eine Durchlass größer war als das Loch in der Dichtung (Dichtsatz für 32/32).
Vielen Dank nochmal an alle Experten.

Viele Grüße
Vogelmann

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

So ist das Forum.
Hier bekommt man auch Antworten auf nicht gestellte Fragen. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Antworten