Commo A 2,5S Solex Vergaser
Moderator: hannes
-
- Beiträge: 397
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
- Postleitzahl: 40789
- Land: Deutschland
- Wohnort: Baumberg
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
Da bin ich überfragt
Aber ich kann mir vorstellen, das die Vergaser auf den 2,2L 6 zyl. drauf waren...........
Aber ich kann mir vorstellen, das die Vergaser auf den 2,2L 6 zyl. drauf waren...........
MfG Karsten
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
Tic-Tac hat geschrieben:alter ich krieg dein Cocktailkleid beim nächsten treffenCode: Alles auswählen
ich würde mein schönstes Cocktailkleid drauf verwetten
Spätestens in Endingen darfste es dann Freitag nochmal tragen
Hattest du nicht mal vom Dim ein Vergaser kaufen wollen
Na fällt es dir wieder ein
Danke Spatzl, Du bist zu gut zu mir
Klar das weis ich noch, BöBe hat den damals zum ART mitgebracht, Gaser ging aber wieder an Dim zurück, weil gaser ein 32/32 war und kein 32/35
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
Ja genau - schmeiß wech dat Schrottbuch...Tic-Tac hat geschrieben:dann muss ich das Büchlein wechwerfen
und sagen tu ich auch nix mehr
Bücherverbrennung juhuuuuu
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- Tic-Tac
- Beiträge: 1025
- Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
- Postleitzahl: 45476
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
genau ging zurück an Dim,
weil Dim dachte du hättest ein ganz ganz frühes Bj.mit 32/32
weil Dim dachte du hättest ein ganz ganz frühes Bj.mit 32/32
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
Interessant. Hab auch gedacht, es gibt nur die 32/32 die dann vom Zenith abgelöst wurden. Hab mal im Werkstatthandbuch gestöbert, da ist der 32/35 drin für den 2,5S. Also Offensichtlich gabs dann den 32/35 von Anfang an?
Ich hab noch einen Admiral A mit 2,8S Motor, da ist ein 32/32 drauf. Komisch, das dann der kleinere Motor den größeren Vergaser hatte.
Grüße
Hubi
Ich hab noch einen Admiral A mit 2,8S Motor, da ist ein 32/32 drauf. Komisch, das dann der kleinere Motor den größeren Vergaser hatte.
Grüße
Hubi
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
Hubi hat geschrieben:Interessant. Hab auch gedacht, es gibt nur die 32/32 die dann vom Zenith abgelöst wurden. Hab mal im Werkstatthandbuch gestöbert, da ist der 32/35 drin für den 2,5S. Also Offensichtlich gabs dann den 32/35 von Anfang an?
Ich hab noch einen Admiral A mit 2,8S Motor, da ist ein 32/32 drauf. Komisch, das dann der kleinere Motor den größeren Vergaser hatte.
Grüße
Hubi
Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!
@ Tic-Tac: Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß ich mein Cocktailkleid behalten darf Vielleicht ist dies in deinem handbuch ebntweder unglücklich bzw. undeutlich formuliert oder schlicht und ergreifend ein Dre(u)ckfehler
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- Plagiator
- Beiträge: 14
- Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 19:27
- Postleitzahl: 45130
- Land: Deutschland
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
Nabend
Thomas ich hab Dir versichert das der 32/32 den Ich dir damals angeboten habe von meinem 67 Coupe (Tag der ersten Zulassung war 24 April1967) war.
Der Motor war original belassen mit dem tollen EinhebelKupplingausdrückautomatgestänge.
Also tu nicht so als das Dir das vollkommen unbekannt war, nur weil Du es vergessen hast bzw. weil Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Die Felgen auf Deinem Wagen waren auch nicht seit Auslieferung auf dem Wagen woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Thorsten kann Dir die Seiten gerne kopieren und demnächst mitbringen.
Also Cocktailkleid an die Sonne...:-þ
Schönen Abend noch
Gruss DIM
ob die Dame hier nicht wahrheitsgemäß antwortet???Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!
Thomas ich hab Dir versichert das der 32/32 den Ich dir damals angeboten habe von meinem 67 Coupe (Tag der ersten Zulassung war 24 April1967) war.
Der Motor war original belassen mit dem tollen EinhebelKupplingausdrückautomatgestänge.
Also tu nicht so als das Dir das vollkommen unbekannt war, nur weil Du es vergessen hast bzw. weil Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Die Felgen auf Deinem Wagen waren auch nicht seit Auslieferung auf dem Wagen woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Thorsten kann Dir die Seiten gerne kopieren und demnächst mitbringen.
Also Cocktailkleid an die Sonne...:-þ
Schönen Abend noch
Gruss DIM
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
Du hast mir zwar gesagt, der der Gaser von deinem 67er Coupé sei, hast mir aber nicht gesagt, daß dies auf jeden Fall der Original-Gaser des Motors war. Jedenfalls kann ich mich tatsächlich nicht dran erinnern oder ich habe es schlicht und ergreifend damals nicht mitbekommen. Abgesehen davon: Was sollte die Dame für einen Sinn darin sehen, hier nicht wahrheitsgemäß zu antworten - bin doch nich aufm KindergeburtstagPlagiator hat geschrieben:Nabendob die Dame hier nicht wahrheitsgemäß antwortet???Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!
Thomas ich hab Dir versichert das der 32/32 den Ich dir damals angeboten habe von meinem 67 Coupe (Tag der ersten Zulassung war 24 April1967) war.
Der Motor war original belassen mit dem tollen EinhebelKupplingausdrückautomatgestänge.
Also tu nicht so als das Dir das vollkommen unbekannt war, nur weil Du es vergessen hast bzw. weil Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Die Felgen auf Deinem Wagen waren auch nicht seit Auslieferung auf dem Wagen woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Thorsten kann Dir die Seiten gerne kopieren und demnächst mitbringen.
Also Cocktailkleid an die Sonne...:-þ
Schönen Abend noch
Gruss DIM
woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Klar, das kann man nie so mit absoluter Sicherheit sagen.
Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Ich zweifele das nicht auf dogmatische Weise an, es überrascht mich nur extrem, weil ich das vorher in der Form noch nie gehört habe. ich kannte den 2,5S ausschließlich mit der 32/35 - Bestückung und habe auch vorher nie was gegenteiliges in igrndeiner Literatur gelesen.
Unabhängig davon: Man sollte auch nicht jedes gedruckte Wort hündisch akzeptieren - Druckfehler oder Falschaussagen sind in der Geschichte des gedruckten Wortes beileibe oft genug vorgekommen
Wie auch immer: Wenn die ganz frühen 67er den 32/32 ab Werk hatten, dann: Überraschung!!!! Der Klingone hat an unerwarteter Stelle noch ein Detail über unsere Modellreihe dazugelernt!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
Moin,
Vergaser ist dicht
Ich habe auch einen 32/35 drauf, musste die unteren Dichtungen etwas größer schneiden, weil der eine Durchlass größer war als das Loch in der Dichtung (Dichtsatz für 32/32).
Vielen Dank nochmal an alle Experten.
Viele Grüße
Vogelmann
Vergaser ist dicht
Ich habe auch einen 32/35 drauf, musste die unteren Dichtungen etwas größer schneiden, weil der eine Durchlass größer war als das Loch in der Dichtung (Dichtsatz für 32/32).
Vielen Dank nochmal an alle Experten.
Viele Grüße
Vogelmann
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser
So ist das Forum.
Hier bekommt man auch Antworten auf nicht gestellte Fragen.
Hier bekommt man auch Antworten auf nicht gestellte Fragen.
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.