Kaufen oder Finger weg ?

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Knotti
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 21:38
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von Knotti »

Hallo Rekord-Gemeinde,

nachdem mein 2TL gerade wiederbelebt wird und ein H-Kennzeichen bekommen soll giert es in mir nach einem 2ten Schätzchen.
Es soll ein Commo-Coupé werden. Ich hab da schon einen im Auge, wüsste aber gern eure Meinung dazu.
Der Verkäufer ist laut eigener Aussage Erstbesitzer und das Auto soll sauber laufen ohne unnormale Geräuscheentwicklung etc.
Er gibt an, das die Endspitzen wohl gemacht werden müssen. Ich denke aber da ist noch einiges andere nötig.
Der rechte Kotflügel soll angeblich nicht richtig passen da er von der Limousine ist. Aber eigentlich sind die doch alle gleich, oder ??

Kosten soll er 4.500,-

Ich hab da mal was vorbereitet ... :


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was sagt Ihr ? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Grüsse

Knotti

Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Hallo, ich sach ma wenn die hinteren Träger, die Coupe seitenteile direkt unter den Seitenfenstern und die Lampentöpfe auch so Knusprig sind gibts was zu tun.

Ich denke mal das ist ein 2,5 oder ?

Du must einfach wissen obs Spaß macht zu Restaurieren und deswegen mind. genau so teuer sein darf wie ein guter fertiger.

Oder ob du Zeit hast und sonst Langeweile. Dann was du selber machen kannst wieviel Platz du hast .

Generell ist so einer ja zu machen allerdings sind Bilder immerwas anderes als Live.

Was kostet im Durchschnitt ein Auto in dem Zustand was du dir nachher vorstellst.

Soll das ein Schnäppchen sein oder geht es gar nicht um Geld ? Ich sach mal ;bevor ich gar keinen zweiten kaufen kann und kein Geld für ein Top Auto habe oder geben will,kauf ich lieber so ne Spardose und mach ihn langsam Fertig.

Fragen Fragen Fragen. Eigentlich ist es aber leicht : VERLIEBT VERLOBT VERHEIRATET

l.g.
Bernd

P.S

Hat nix geholfen ne?

Benutzeravatar
Knotti
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 21:38
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von Knotti »

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort.
Ich muss schon sagen du hast eine erfrischend offene aber treffende Art zu schreiben ;)

Leider muss ich sagen, daß ich zwar Platz aber sehr wenig Zeit zum schrauben habe.

Ich denke da kommt wohl eher ein besseres Exemplar in Frage an dem nicht so viel zu tun ist, oder ?
Was kostet denn ein "gutes" Coupé sagen wir mal Note 2- ?? Gibt's die überhaupt ?

Gruss
Knotti

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 19:02
Postleitzahl: 72760
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von Bettina »

Hallo Knotti!

Die informativsten Antworten und KfZ-Beispiele wirst Du sicherlich auf dem Treffen in Endingen bekommen.
Soviel Fachwissen und Auto's der gleichen Art zum Anschauen, und Abends miteinander feiern.
Als Zelt und Schlafsack einpacken und zum Treffen kommen.
(Es sind auch Fan's willkommen, die nicht mit Rekord oder Como kommen!!!)


Gruß
Bettina

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von sable »

Versuche eine Bewertung anhand der Fotos...
Ein Commo A Coupe in so gutem originalen Zustand wirst du in D nicht so schnell finden. Bei dem Exemplar sind scheinbar noch keine 20 Bleche reingebraten worden.
Auf den Bildern konnte ich nur ein Blech entdecken, dass nicht original ist und zwar vorn rechts im Motorraum. Habe noch andere Bilder gesehen- die vorderen Kotflügel scheinen beide getauscht worden zu sein. Ein deutlicher Farbunterschied ist zu erkennen, sie passen ganz brauchbar. Perfekt passen halt nur originale Kotflügel und das an alle Karosserievarianten vom Coupe bis zum Caravan. Unterscheiden sich höchstens durch unterschiedliche Befestigungslöcher für Zierleisten oder Embleme.
Als Schwede hat er natürlich die übliche Zusatzheizung.
Klar musst du noch etwas investieren bis zum Deutschen H-Kennzeichen. Um die Radläufe und Heckblech musst du dich kümmern, die Endspitzen sehe ich noch nicht so dramatisch. Türkanten anschauen! Vielleicht reicht dann später eine Teillackierung der instandgesetzten Partien. AHK muss ab.
Kommt auf deinen Anspruch an, wenn du etwas besseres möchtest ohne Arbeit, dann musst du über 10tsd ausgeben und geduldig sein bis überhaupt etwas angeboten wird.
Nehme an, der ist noch in Schweden!? Besichtigung ist schwierig, aber immer ratsam. Dann kommen außerdem Transportkosten auf dich zu...

Benutzeravatar
Knotti
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 21:38
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von Knotti »

Hallo,

vielen lieben Dank für die Tipps !

Es ist schön so konkrete und seriöse Antworten zu bekommen.
Das hilft mir bei meiner Entscheidung sehr.

By the way - wann ist das Treffen in Endingen denn ?? Vielleicht ist mein 2TL ja bis dahin fahrbereit :roll:

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von hannes »

in genau 7 Tagen gehts los in Endingen....

bis dahin muss ich noch das Getriebe wechseln/neu abdichten und ettliche Kleinigkeiten erledigen.... :mrgreen:
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Knotti
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 21:38
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von Knotti »

Oh, das schaffe ich definitiv nicht..

Werde erstmal ein paar Bilder von meinem roten machen und in die Galerie posten.

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von Driver »

Scheint ein intressantes Auto zu sein - auf den ersten Blick schweisstechnisch noch relativ unbelastet.

Die Scheinwerfer sind etwas "merkwürdig" instand gesetzt - täuscht das Foto oder wurden da andere Scheinwerfer über die orginalen montiert - weil irgendwie sehe ich da 2 Blenden pro seite...

Grüße

Georg

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Kaufen oder Finger weg ?

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Das mit den SCheinwerfern ist in der Tat etwas irritierend....

Wasn das für nen blauer Stecker an der Spritzwand (Beifahrerseite), der dann quer durchn Motorraum richtung Batterie geht und irgendwie auch vorne am Forntblech ist?!

Sieht Interessant aus, hat bestimmt was mit ner Standheizung zu tun....ansonsten find ich den Wagen interessant, da ist Arbeit dran aber das gute ist, du wärst der 1. der sie machen darf ;)

Mich würde es auch nicht wundern, wenn der so hier in D übern TÜV kommt, ist ja nix durchgerostet....zumindestens auf den Bildern nicht :D
Der Preis ist auch nicht schlecht....für nen Commo-QP
__________________
Geprüftes Mitglied

Antworten