Fächerkrümmer

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Mahlzeit die Herren( und Damen),
nach erfolgloser Suche im Netz frag ich mal hier:
Kennt jemand einen Hersteller der Fächerkrümmer für den 6Zyl. CIH herstellt/hergestellt hat oder vertreibt? Außer einer Firma ysr oder so, find ich nix. Habe vor Jahren mal (fast) einen bekommen, irgendwas muß es doch geben.......... :(
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

2TürLimo
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 13:39
Postleitzahl: 65451
Land: Deutschland
Wohnort: Kelsterbach/Frankfurt

Re: Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von 2TürLimo »

Gude Thomas, wir oder ich könnte(n) mal den Sepp von SR Racing fragen, ob er sowas für uns baut...........

grussaushessen
Hieer,jetztbabbisch extra mein Arm uff die düür geleeschd...un die Basecap von meim Klaane uffgesetzt,das isch aachemal so cool ausseh....im meine aale Schüssel.

Benutzeravatar
Spänk
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 23:02
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland
Wohnort: Beckum

Re: Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von Spänk »

Den kann ich empfehlen:

klick!

Die Krümmerrohre werden so berechnet das sie alle gleich lang sind, selbst der Staudruck von den Bögen wird mit einberechnet!

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

@Peter: Welcher Sepp? Egal, frag den doch mal, wo man da landet!
@Spänk: Ja, den meinte ich mit ysr....Sieht sehr geil aus, die ganze Geschichte, leider keine Preisangabe. Ich habe die schon angeschrieben, mal schauen.

Falls da irgendwas zustande kommt( is bisher nur so ein schwummriges Vorhaben), gibt's da Interesse, gleich mehrere zu bestellen?
Tschö, T.
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von grobi »

Tja bringt das den auch was, oder nur für die dicke Hose?Das frag ich dich seit Jahren schon..... anscheinend gibt neue Erkenntnisse :D .

Benutzeravatar
Spänk
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 23:02
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland
Wohnort: Beckum

Re: Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von Spänk »

Der abgebildete Fk in dem Link hat einen wirksamen Drehzahlbereich von ca. 4500-8000U/min, er ist daher weniger für die Strasse geeignet sondern eher für Fahrzeuge deren Motoren nach Gruppe 2/4 aufgearbeitet wurden. Preislich liegt er bei ca. 1300,- je nach Arbeitsaufwand (Fahrzeug/Motor).

Wie Grobi schon vermutet hat, sind die Originalen Gußkrümmer Leistungstechnisch die bessere Wahl gegenüber irgendwelchen billigen Fächerkrümmern...

Wenn es bei ner Sammelbestellung einen Preisnachlass gibt, würd ich evnt. mitmachen...

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Spänk hat geschrieben: Wie Grobi schon vermutet hat, sind die Originalen Gußkrümmer Leistungstechnisch die bessere Wahl gegenüber irgendwelchen billigen Fächerkrümmern...

...haben dafür aber die blöde Angewohnheit, gerne mal zu reißen. :(
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von Commocruiser »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Spänk hat geschrieben: Wie Grobi schon vermutet hat, sind die Originalen Gußkrümmer Leistungstechnisch die bessere Wahl gegenüber irgendwelchen billigen Fächerkrümmern...

...haben dafür aber die blöde Angewohnheit, gerne mal zu reißen. :(
Korrekt, daher möchte ich in die Runde fragen, ob es möglich wäre Stahlkrümmer identisch zu unseren Gusskrümmern herzustellen?
Bzw. gibt es mit einem solchen Nachbau schon Erfahrungen?
_________________
Gruß Sven

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Fächerkrümmer

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Commocruiser hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Spänk hat geschrieben: Wie Grobi schon vermutet hat, sind die Originalen Gußkrümmer Leistungstechnisch die bessere Wahl gegenüber irgendwelchen billigen Fächerkrümmern...

...haben dafür aber die blöde Angewohnheit, gerne mal zu reißen. :(
Korrekt, daher möchte ich in die Runde fragen, ob es möglich wäre Stahlkrümmer identisch zu unseren Gusskrümmern herzustellen?
Bzw. gibt es mit einem solchen Nachbau schon Erfahrungen?
Würde mich ebenfalls interessieren. bevor man sich mach langer Suche und teuer Geld ein NOS-Teil zieht, was dann auch wieder reißt...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Antworten