dichtung coupescheibe oben

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

carmen
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 12:59
Postleitzahl: 42489
Land: Deutschland

dichtung coupescheibe oben

Ungelesener Beitrag von carmen »

hallo!
bin gerade dabei die seitenscheiben und fenster bei meinem coupe einzubauen. soweit hat alles geklappt. bin allerdings etwas ratlos bei der befestigung der oberen dichtung, quasi der "rahmenersatzdichtung" die unter die reling kommt.... soweit ich weiß, kommen die oberen dichtlippen noch auf eine leiste und die wird festgeschraubt....
hat jemand ein bild von dieser leiste?
die, die ich da habe stimmt zwar mit den löchern überein, sie erscheint mir aber zu breit.... ich hab die auflagefläche für die dichtung, es geht jedoch noch an der außenseite ein darunterliegendes blech hoch zur regenablaufleiste??? also eigentlich die zierleiste, die separat draufgemacht wird inklusive der dichtungsunterlage....
ich kann mir schon vorstellen, dass meine beschreibung etwas irreführend ist :) falls irgend jemand weiß, was ich meine-> bitte um hilfestellung :) ich hab im internet keine hilfreichen abbildungen gefunden und ich will eigentlich vermeiden, mein vorhandenes blechle anzuschrauben, den lack zu verschraddeln um dann festzustellen, das es ein falsches ersatzteil ist....
danke und gruß carmen

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: dichtung coupescheibe oben

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

es gibt nur eine passende Leiste die die Rachrahmendichtung aufnimmt. Entweder ist deine Dichtung eine andere oder du machst was falsch. Es gibt auch nur fürs Coupe eine solche Dichtung.

carmen
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 12:59
Postleitzahl: 42489
Land: Deutschland

Re: dichtung coupescheibe oben

Ungelesener Beitrag von carmen »

hallo!
dank dir für die antwort! ich hab tatsächlich irgendein falsches ersatzteil in den händen gehabt. derweil ist auch das richtige besorgt worden und ich kann weiter machen....
gruß carmen

Antworten