3,9er Bitter-Motor

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

3,9er Bitter-Motor

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Schön' guten Abend,
habe seit gestern einen 3,9er SC auf dem Hof.Der Motor liegt schon länger bei mir, jetzt ist ihm auch noch der Übergangsmotor 3,0E geplatzt.
Der originale soll jetzt gemacht werden, habe ihn noch nicht aufgemacht. Hat jemand hier( Luggi, ...) Infos über die Dinger? Mich interessiern vor allem Bohrung/Hub, welche Kolben und woher, Kopfdichtung, was für Anpassungen gab's an der Einspritzanlage und welche Nockenwelle hat Erich da reingestopft?
Also, das geballte Wissen nach vorne!
Dank euch schon mal, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
GS 2800
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:35
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: 3,9er Bitter-Motor

Ungelesener Beitrag von GS 2800 »

Hi Thomas,

falls es noch aktuell ist hier gibt es was zu lesen:
http://www.senator-monza.de
http://www.opelfrank.de

... viel Glück ...

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: 3,9er Bitter-Motor

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 3,9er Bitter-Motor

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Danke dir, ist passé. Kram ist ihm zuteuer geworden, abgeholt. Aber danke! T
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten