Ich hätte da gerne mal ein Problem...

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Ich hätte da gerne mal ein Problem...

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Also: Ich habe da vor nem Jahr einen Schwung von ca 120 Schwerlasttraversen für Hochregallager erworben Traglast von 3,6 Tonnen..... folglich baue ich natürlich alles zur Zeit erdenkliche mit diesem Material... Die Teile sind jeweils 3,60 m lang... Anwendungsbeispiel: in der Mitte durchgetrennt und 50cm tief einbetoniert ... schon habe ich 2 fette Zaunpfosten.... diese Dunkelbraun gestrichen und alles gut...
Jetzt kommt aber das Problem: Wir wollten uns eine Terrassenüberdachung davon bauen...Grundmass 6 meter breit und 3,5 meter tief
3 dieser Teile auf 3 meter gekürzt und ca 0,9 m eingebuddelt also schaun sie ca 2,1 meter hoch aus dem Boden raus dann 2 Querpfetten drüber da die Teile 14 cm hoch(und 5 cm breit) sind haben wir also ca 2,24 m Höhe das ergibt die eigentliche Höhe der Überdachung... Dann einfach sieben dieser Regaltraversen quer darüber und dann 6 doppelstegplatten drauf und alles gut--- das war mein Plan: und jetzt kommts diese dunkelblauen Dinger entrostet und weiss gestrichen.... nun lag der Kram über den Winter draussen und letzte Woche kam E N D L I C H das Dach... (also die Plane von den gestrichenen Traversen wegenommen.. und siehe da... die Plane war undicht und die Traversen hatten jeweils 3-4 Rostpickel.... Unschön.....Also : Die Kanten gerade mal eben erneut grosszügig entrostet und neu angemalert mit der Quantitätsfarbe aus dem Hause Albrecht Discount... Aber:::: Sowas habe ich noch nicht gesehen.... 3 Pickelchen pro Traverse bekämpfen wollen und ohne Lügen 40 neue über Nacht erhalten (Die ganze Traverse blüht) Gedanke eins: Farbe wegschleifen und mit Fertan behandeln... Dann mit vernünftiger Rostschutzgrundierung behandeln und anschliessend mit erwähnter Meister Albrecht behandeln... Die Aldi Farbe ist auf AcrylBasis ich habe leider 7 Dosen gekauft a 750 ml , aber der Kassenbon ist futsch... sonst würde ich denen den Rotz um die ohren hauen... Wenn jetzt der Rat kommt ... Kippe die Scheisse ins Klo.. dann würde ich es tun... aber ehrlich gesagt wirklich mit Widerwillen... Diese Schwerlastregaltraversen sind nicht einfach nur ein Rohr sondern wenn man sie durchschneidet sieht man da es 2 ineinandergreifende L Profile sind die ein Rechteckrohr ergeben.....An diesen Nahtstellen kommt aber halt der Rost hoch./Allerdings haben die im Original (sie sind Baujahr 2006) ca echt nur 3 bis 4 Rostpickelchen, aber wenn man einmal mit Aldi Farbe drüber pinselt kommen danach 40 Pickel durch die weisse Farbe....... Ich denke das das ganze aufblühen aber aufhört, wenn die Profile im trockenen stehen, da sie dann ja überdacht sind.Nun denn ist das aktuelle problem da... Ich will / muss das Überdach fertig bekommen da bald die Konfirmation unserer Kleinen ansteht... Hat wer ne Idee ? Wie gesagt... ich denke ich werde morgen die Kante erneut sauber bürsten mit Drahtbürste auf der Flex... dann mit fertan behandeln und 24 Std abwarten dann abwaschen und trocken föhnen... aber mit was Grundieren? und mit was anpinseln?

Sven

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Ich hätte da gerne mal ein Problem...

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Da haben wir den Profi für solche Sachen hier im Forum: Kanne alias Kannegießer.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=165
Der hat da sicher Ahnung von.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Ich hätte da gerne mal ein Problem...

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

moinsen,

acryllack ist auf wasserbasis.und die aldipampe taugt nur auf verzinkten untergründen,da ist sie aber sehr gut weil die haftung top ist.

wenn du langfristig ruhe haben willst,brauchst du:

-einen rostfreien und fettfreien untergrund

-1.wahl bei grundierung und rostschutz ist 2 k epovidharz damit 2x grundieren

-als endbeschichtung bietet sich dann 2 k pu an

der acryllack muß allerdings vorher ab da sich das mit dem 2 k kram nicht verträgt

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten