Zögern im vierten Gang

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

omario
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 11:11
Postleitzahl: 94550

Zögern im vierten Gang

Ungelesener Beitrag von omario »

Ich habe gerade ein Auto aus Deutschland erhalten. Mein Auto ist 4-Gang-Schaltgetriebe auf dem Boden. Wenn ich im 4. Gang und manchmal im 3. Gang fahre, zögert das Auto (Stall oder Stottern). Ähnliche Wirkung in den alten Tagen, als Benzin mit Wasser gemischt wurde. Sie können bei niedriger oder hoher Drehzahl sein, wenn es passiert. Es ist zeitweise. Es passiert NICHT, wenn das Auto im Leerlauf ist. Was kann das Problem sein?

Außerdem fährt das Auto sehr ruhig, es startet ohne Probleme. Verschiebung erstaunlich. Fährt wirklich wie ein neues Auto.

Als ich das Auto zum ersten Mal bekam, schaltete sich das Auto aus, als ich anhielt. Ich drehte die Leerlaufschraube Nr. 2 ein wenig, aber nichts änderte sich, also drehte ich mich wieder an die gleiche Stelle. Am nächsten Tag startete ich das Auto und jetzt ist der Leerlauf hoch. Ich erzähle diese Geschichte nur für den Fall, dass sie mit dem Zögern zusammenhängt.

Jede Hilfe wird großartig sein.

Car: 1967 Rekord 2 doors 1700S with Solex.

I just received car from Germany. My car is 4 speed manual on the floor. When i am driving in 4th gear and sometimes in 3rd gear, the car hesitates (stall or stutter). Similar effect in the old days when gasoline was mixed with water. You can be at low or high RPM when it happens. It is intermittent. It does NOT happen when the car is at idle. what can be the problem?

Besides this, the car drives very smooth, it start right up with no issue. Shift amazing. Truly drives like a new car.

to add, when i first got the car, the car was turning off when coming to a stop. I turned #2 idle screw a bit but nothing changed so i turned back to the same spot. Next day, i started the car and now the idle is high. I am just telling this story in case it is related to the hesitation issue.
Any help will be great.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

omario
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 11:11
Postleitzahl: 94550

Re: Zögern im vierten Gang

Ungelesener Beitrag von omario »

Problem solved. Replaced fuel filter.

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1049
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Zögern im vierten Gang

Ungelesener Beitrag von CaM »

Perfect, sometimes the little things make big problems
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Antworten