Motorhalterung

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

omario
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 11:11
Postleitzahl: 94550

Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von omario »

Hallo from California,

Für das Opel Rekord 2 Türer 1700S Modell von 1967 bemerkte ich, dass sich auf beiden Seiten ein leeres Loch in der Nähe der Motorhalterung befindet. Ist das normal?


Sieht dies auch wie die Original-Motorplatte aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Sieht irgendwie so aus wie wenn dein Motorhalter abgerissen wäre. :-?
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

omario
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 11:11
Postleitzahl: 94550

Re: Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von omario »

AltOpelAndi hat geschrieben:
Sonntag 24. Mai 2020, 11:53
Sieht irgendwie so aus wie wenn dein Motorhalter abgerissen wäre. :-?

Ich bin mir nicht sicher, was du mit zerrissen meinst. Ich habe mir beide Seiten angesehen und sie ähneln einem Bild eines neuen.
Gibt es für das Loch auch eine Schraube oder ist meine aktuelle Montagebaugruppe fertig?
Können Sie mir bitte ein Bild schicken, wie es aussehen soll?
Ist es auch etwas sehr Ernstes?



Ich nutze Google Translate. Ich spreche kein Deutsch. Ich habe weitere Bilder hinzugefügt, einschließlich des links. Es scheint, dass sich der Gummi an der Oberfläche nur verschlechtert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

omario
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 11:11
Postleitzahl: 94550

Re: Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von omario »

Ok I was able to find that this extra hole is for 6 cylinder engines.

The reason I am asking about the engine mounts, is because when I am releasing the clutch when I am in first gear, it intermittently (1 out 5) slips causing the entire car to share/vibrate. Troubleshooting led me to 2 areas that I am not sure if they are even related to the problem.

1) Engine mounts .Attached are better pictures. Not sure if that will cause the vibration/clutch slip. Would like to get your thoughts.
2) Clutch cable. It seem the small boot is torn. See attached photo.

Please help
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von hannes »

yes, the extra hole is for the 6 cylinder engines.
concerning your vibrations: it could also be the bearing of the propshaft or the pilot bearing in the flywheel.

Ja, das zusätzliche Loch ist für die 6-Zylinder-Motoren.
Bezüglich der Vibrationen: Es kann sich auch um das Lager der Kardanwelle oder das Pilotlager im Schwungrad handeln.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

omario
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 11:11
Postleitzahl: 94550

Re: Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von omario »

hannes hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 09:39
yes, the extra hole is for the 6 cylinder engines.
concerning your vibrations: it could also be the bearing of the propshaft or the pilot bearing in the flywheel.

Ja, das zusätzliche Loch ist für die 6-Zylinder-Motoren.
Bezüglich der Vibrationen: Es kann sich auch um das Lager der Kardanwelle oder das Pilotlager im Schwungrad handeln.
regarding the vibration, you do not think it is related to engine mounts, correct?
I just want to resolve the vibration

Appreciate your help.

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung

Ungelesener Beitrag von hannes »

i could be the engine mounts too, so before investing more time and money just replace them, they are not that expensive and rather easy to replace.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Antworten