Seite 1 von 2

Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2021, 21:38
von orangenzuechter
Hallo
hat jemand schon Stahlflex Bremsleitungen verbaut?
da meine innen zugequollen sind ,brauche ich neue ,da es die Stahlflex schon mit ABE gibt ,wäre das was
hat schon jemand erfahrung mit?

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2021, 22:51
von hannes
ja, geht problemlos. Habe ich verbaut, aber frag mich nicht wo ich die damals bestellt habe, sind schon 10 Jahre da drin.

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 10:47
von commo chaot
orangenzuechter hat geschrieben:
Sonntag 21. Februar 2021, 21:38
Hallo
hat jemand schon Stahlflex Bremsleitungen verbaut?
da meine innen zugequollen sind ,brauche ich neue ,da es die Stahlflex schon mit ABE gibt ,wäre das was
hat schon jemand erfahrung mit?
Hi,
hast du bereits welche mit ABE für den Commodore gefunden?
Habe in diversen Autos sehr gute Erfahrungen mit Stahlflexleitungen gemacht. Ist/war bei Autos die im Bestand bleiben solllen immer einer der ersten Schritte die ich umbaue. Nehme mittlerweile nur welche die einen Schutz drauf haben, also quasi mit Schrumpfschlauch eingepackt sind. Halten besser wie die einfachen wo das reine Stahlgeflecht außen ist.

Quelle für Commo A mit ABE wäre sehr interessant.

Gruß Hendrik

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 20:48
von Greaser
Hi,

probrake.de bietet welche mit ABE an. Ich habe welche für den SPRINT gekauft, machen einen super Eindruck!
Zum Einbauen bin ich allerdings noch nicht gekommen...

Viele Grüße
Michael

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 10:23
von commo chaot
Hi,

@michael: vielen Dank für den Tip. Das wären dann diese hier: https://www.probrake.de/Stahlflex-Brems ... 05-1972-01
Macht so erstmal einen guten Eindruck.

Gruß Hendrik

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 11:41
von 2TürLimo
Hendrik, Gude.....ich habe welche vom Spiegler drin. Melde dich mal falls Du welche möchtest.
Gruss Peter

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 14:35
von commo chaot
Gude Peter, hat noch Zeit bei mir aber hau mal Infos raus. Auch gerne Privat - Kontaktdaten haste ja.

Gruß Hendrik

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Montag 8. März 2021, 09:22
von orangenzuechter
alles klar denke für die infos werde ich mir holen

am besten mach der H zulassung

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Montag 22. März 2021, 11:00
von commo chaot
orangenzuechter hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 09:22
alles klar denke für die infos werde ich mir holen

am besten mach der H zulassung
Bei deinen Erfahrungen würde ich die auch erst nach der H Abnahme montieren.

Re: Stahlflex Bremsleitungen

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 13:53
von orangenzuechter
so habe nun TÜV mit H
:D :D :D :D :D
der TÜV Prüfer war echt klasse ,fragte : was ist hier nicht neu???? wieso poliert man eine lichtmaschine die man nicht sieht?

ich muss sagen die BMW e24 4kolben Bremssättel mit Monza 270er Scheiben in verbindung mit Tandem BKV und HBZ vom Senator B bremsen deutlich besser als mein e30
Kann ich nur empfehlen