unterschiede Unterboden

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

unterschiede Unterboden

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

hallo
kurze frage
da ich mir eine Schlacht -cmmo geholt habe ,war ich komplett überrascht, als das ding auf der Bühne stand und ich feststellen musste das der Unterboden viel stabiler gebaut ist
hinter den Schwellern hat der einen robusten Rahmen den mein anderer garnicht hat
die Qeerstrebe welche über die Kardanwelle geht, ist dopelt so breit ,man sieht das es 2 Teile aneinander sind
erst dachte ich das der eine, ein Rekord ist der auf Commo umgebaut wurde
aber nachdem ich diverse Fahrzuge untersucht habe ,kam ich zu keine Strktur ,
er gibt definitiv 2 Unterböden .unabhängig davon ob 4 oder 6 zylinder
häng das mit Baujahr zusammen?
somit ist die eine Karrosse zu weich für Leistungsstarke Umbauten

weiss jemand womit das zusammenhängt?

wenn ich mir ansehe das zz ein GS/E zu verkaufen ist ohne die stabile Karosse
un dein 1,9 mit den Streben bin ich schon vewirrt
natural born drifters

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: unterschiede Unterboden

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi, hast du mal Bilder von den genannten Punkten?
Welche Baujahre haben die beiden Kanidaten?
cheers

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: unterschiede Unterboden

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Waren nicht die Schwedenmodelle anders :?: :?:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: unterschiede Unterboden

Ungelesener Beitrag von hannes »

klingt für mich eher nach den unterschieden zwischen coupe und limo unterboden
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: unterschiede Unterboden

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Coupe hat verstärkte Schweller wegen der fehlenden B Säule. Und frühe Baujahre hatten doppelte Querverstrebung.

Edit: Queerverstrebung klingt schwul und gab es nie bei einem richtigen Opel. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: unterschiede Unterboden

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

also ist Baujahr abhängig
mein coupe hat im schwellerbereich keinen verstärkten Ramen und die 3 anderen coupes alle bis 1969 ja
ein GSE coupe bj 70 auch nicht
somit sind für v8 umbauten die Karrossen bis 1969 besser
natural born drifters

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: unterschiede Unterboden

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Wir haben dass auf dem 2001 Pfingsttreffen schonmal festgestellt am lilamet. Coupe aus Höxter und haben damals beschlossen einfach den Mund zu halten, ehe die Tüv Männer irgendwas zu nörgeln haben...

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: unterschiede Unterboden

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

SLIP hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2023, 13:38
Wir haben dass auf dem 2001 Pfingsttreffen schonmal festgestellt am lilamet. Coupe aus Höxter und haben damals beschlossen einfach den Mund zu halten, ehe die Tüv Männer irgendwas zu nörgeln haben...
Besser is das manchmal ;)

Antworten