Seite 1 von 1

Ken Block bei GRIP

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 12:14
von Bettina
Guten Morgen!

Meine Tochter guckt Sendung mit der Maus,
Mama Grip bei RTL2.

www.youtube.com/watch?v=skhKUmTm8q8

@ Uwe sehen deine Rennen auch so geil aus?
@ monsterbacke anschließend einen Bericht über VW Käfer bei Auto Memminger


Gruß
Bettina

Re: Ken Block bei GRIP

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 12:27
von gintonic
Moin moin !

Spektakulär....das einzige was ich an der Subaru Geschichte nicht verstehe ist
die Funktion der Handbremse..diese wirkt beim permanenten Allrad nämlich
auf alle 4 Räder !!! Den erzwungenen Lastwechsel und Gewichtsverlagerung
nach vorne

- beim Heckantrieb mit auskuppeln und Handbremse ziehen
- beim Frontantrieb jederzeit möglich

Geht beim Allradantrieb überhaupt gar nicht...oder doch ?

Cheers

Re: Ken Block bei GRIP

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 20:07
von Uwe ausm Ländle
@ bettina: ne du, mit sowas kann ich nicht dienen :lol: bei uns ist es irgendwie.....anders ;)

@gt: ich denke bei solchen rallyefahrzeugen kannst du bestimmen, wieviel bremsdruck von der handbremse auf die jeweiligen achsen wirken soll...

Re: Ken Block bei GRIP

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 20:12
von Durchgewurstelt
Wo wir gerade beim guten Ken Block sind :D

Drücken

Re: Ken Block bei GRIP

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 23:06
von binford66
@gt: ich denke bei solchen rallyefahrzeugen kannst du bestimmen, wieviel bremsdruck von der handbremse auf die jeweiligen achsen wirken soll...[/quote]

@GT.:Ja das geht sogar über Hydraulik bei den Rallyeautos.Hab mal einen Mitsubishi Evo gefahren,bei dem war das auch so.Außerdem haben die ja zwischen VA und HA ja noch eine Kupplung.
r.