Limo von Cypone

Cypone
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 22:31
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland

Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Cypone »

HAllo wwerde mich dann auch mal Vorstellen, gesiter hier ja schon ne weile rum und will euch ja schliesslich den Rekord nicht vorenthalten. Zu meiner Person bin Martin 24 Jahre Jung und komme aus Greven bei Münster. Habe den rekord letztendlich durch nen Clubkollegen bekommen dafür habe ich meinen Astra G verkauft der mir eigentlich immer gute dienste erwiesen hat aber gegen so einen schönen Rekord kann kein Astra der welt her halten. Aufgrund dessen das dies mein 1. Oldi ist kann es auch manchmal vorkommen das ich nen bisschen blöde Fragen stelle aber bitte verzeiht mir das.
So nun zum Auto Ist nen BJ 1969 2 türer Limo Mit der Kompletten Sprint aussattung Ausserr dem Motor. Der war leider beim Rekord nicht dabei sondern den hat sich mein Clubkollege unter den NAgel Gerissen. Soweit wie ich weiss HAb ich eine Gesperrte Hinterachse was wohl doch schon selten bzw. etwas teuer ist. mit meine ich 40% Nen Überrolkäfig von wiechers Gab es auch noch dabei. Der Rekord war wohl für die Grüne Hölle Gedacht hab ich später erfahren. Und natürlcuh jeder menge teile die im endeffekt teilweise Schrott oder nicht mehr zu gebrauchen waren. War bis jetz viel Arbeit und geld was rein geflossen ist aber es hat sich gelohnt mein Ziel ist es aber immer noch endlich die H-Abnahme zu Bekommen damit ich mal ne schöne Ausfahrt machen kann.Soll Später noch evtl auf Roter Nummer Laufen also etwas nur für Treffen und nicht für den Alltag. Es soll noch ein Gemachter 2.2er rein kommen mit ner kleinen Renneinspritzung ,Motortuner haben wir dank eines Hallenkollegen ander hand, wird zwar nicht billig aber wenn dann schon richtig. Aber genug hier sind Bilder.

So fing Alles an:
BildBildBildBild
BildBild


Erstmal entkernt und geschaut was noch zu machen ist.

BildBildBildBild
BildBild

Momentan steht er so da ich weiss die Reifen sind für die Felgen zu klein kommen aber demnächst die richtigen Reifen Drauf

BildBildBild
BildBild

Für Kommentare und Anregungen bin ich immer offen. Genauso wie für tipps oder sonstiges

Grüsse Martin

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Na denn nochmal Willkommen und nur her mit den Fragen ;)

Hmmmm Lagoblau, eine herrliche Farbe :)
Ich würd sagen da haste ne gute Basis für den 2.2 Motor.
5-Loch Achse hat er ja schon drin und ne 40% gesperrte Achse klingt nach Spass und Reifenkauf ;)
Apropo, hast optisch nen bisschen wenig Gummi um die Felge, was hasten da drauf?!

Ansonsten sehr schick bis aufs Lenkrad aber da kann man (wenn man will) ja noch was dran ändern ;)
__________________
Geprüftes Mitglied

Cypone
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 22:31
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Cypone »

Sind jetz 195/40 drauf und die sind definitiv zu klein. Normalerweise gehören da 195/70 oder60 drauf. Ja gut das lenkrad sollte schon mal gegen ein fusina weichen. Mal sehen. Brauch erstmal h-Abnahme. Und gegebenfals neue lampen.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

sieht nach nem Spaßmobil aus. 2,2er auf H wird sicher nicht ganz leicht werden mit Vergaser evtl bei manchem Prüfer. 195 65 14 müsste so vom Abrollumpfang am besten sein.


Gruß Ronny

Cypone
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 22:31
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Cypone »

Ja mit h mal sehen evtl wird es ne rote Nr weil ich später noch mehr Fahrzeuge haben mochte. Deswegen ist momentan die Tendenz eher zur roten Nr da. Brauch aber sowieso die h Abnahme.

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Commocruiser »

Cypone hat geschrieben:Ja mit h mal sehen evtl wird es ne rote Nr weil ich später noch mehr Fahrzeuge haben mochte. Deswegen ist momentan die Tendenz eher zur roten Nr da. Brauch aber sowieso die h Abnahme.
Vielleicht lohnt sich das warten auf das Wechselkennzeichen?
Wobei du dann für ein Auto den vollen Steuersatz zahlen müsstest, wenn ich richtig informiert bin.
_________________
Gruß Sven

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Joar fürs teurere zahlst du dann die komplette Steuer, allerdings wird dann nen 2,2L ohne Kat nicht billig ;)
__________________
Geprüftes Mitglied

Cypone
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 22:31
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Cypone »

Ja mit dem Wechselkennzeichen fällt schonmal flach weil ich bin noch kein Millionär um die Steuern zu zahlen dann lieber Steuerbegünstigt und auf Rote Nummer. Weiss einer zufällig ob mann noch Vollschalen aus den 70er irgendwo herbekommt. wäre mal recht interessant. Grüsse Martin

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Vielleicht drüben bei den andern Opel Hecktrieblern im Forum, da sieht man ab und zu was in den Angeboten oder du startest mal vorsichtig ne Suchanfrage
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/
__________________
Geprüftes Mitglied

Cypone
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 22:31
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland

Re: Limo von Cypone

Ungelesener Beitrag von Cypone »

mh zum ohf geh ich ungern weil ich mir da von jemanden die bbs mahle gekauft hatte und der wollte nen wucherpreis haben, bloss weil ich 5 minuten zu spät war hatte er die ür 150 bekommen und wollte sie mir dann für fast das doppelte verkaufen .konnte ihn zum glück noch richtig drücken mit dem hintergrund das er sie vor 5 minuten erst gekauft hatte und das dass doch wohl unverschämt ist. aber wenn hier keiner was weiss muss ich drüben mal anfragen.

Antworten