Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Hallo Leute,
einigen Tagen vorher bin Ich auf einigen Bilder gestoßen die Ich genommen hab in September '89.
Ich wollte mal mehr wissen über den Steinmetz verbreiterte A Commodore Coupe.
Sofern Ich mir erinnern kann hat er ein Käfig, 3.0E Motor und darum auch die Haube Änderungen. Die Haube war übrigens von GFK angefertigt. Am Hintern ein sogenannter "Whale Tale" Flügel.
Die Bereifung war Michelin für Renault Alpine A310 die Größe weiß Ich nicht mehr aber interessiere Ich mir auch für, ebenso die Größe der Felgen.

Hier sind die Bilder:

Bild

Bild


Wer kann mehr erzahlen über dieser schöner Steinmetz? Ist es ein Originaler, früher vielleicht mit Renneinsatz, fahrt er noch immer herum?

Grüsse, HOT ROD.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3046
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Schöne Fotos,,,vielen Dank. die Felgen könnten 8x16 sein...ist aber nur geschätzt.
Allein die Reifen haben 1989 vermutlich ein kleines Vermögen gekostet...

Cheers
Zuletzt geändert von gintonic am Mittwoch 16. Juli 2014, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Commo71
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 12:33
Postleitzahl: 25462
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von Commo71 »

Das Auto gehört Reinhold Sander,
ich meine zu erinnern das es sich um ein Steinmetz Kundenfahrzeug handelt.
Das bei Steinmetz umgebaut wurde.
Die Rad / Reifenkombi war 8 / 10x15 mit 285 ziger Bereifung und wurde nachtäglich geändert.

Gruß aus dem Norden
Heinz

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2546
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Alte Bilder einfach Klasse :dafuer
Seit 24 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 928
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

ich erinner mich an das teil,was ist eigentlich aus dem auto geworden :?: und was ist mit reinhold :?:

gruß kanne

p.s.

er war mit dem ding bei den ersten endinger treffen
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Danke sovern für die Reaktionen. Es ist schon so lange her das Ich nicht mal weiss woh die veranstalltung irgend war. (jemand da gewesen und kann es noch erinnnern?)
Ich weiss nur noch, das am ende vielleicht ein A Commodore Club gegrunded werden sollte. Was davon gekommen ist.............................?

Ist der Reinhold noch immer der Bestizer? Fährt den Auto noch?
Wer weiss etwas mehr?

P.S. die Bilder sind genommen warscheinlich in August '89 aber abgedrukt in September '89.

commo40
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:17
Postleitzahl: 75449
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von commo40 »

Servus,

das sieht einfach klasse aus, wenn Radkästen ordentlich ausgefüllt sind :D .
Sehr schön die Bilder ;) .

Gruß

Rüdiger

Minal
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:51
Postleitzahl: 88348
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Saulgau / Bondorf - Oberschwaben

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von Minal »

:D nur geil. von wegen die 80er waren nur panne...
ein echtes zeitdokument ! danke für die bilder !

gruss
Minal

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1049
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von CaM »

Ich dachte das der Wagen von Hans-Jürgen K. gekauft wurde. Er hat auch noch einen2 trg original Steinmetz.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2573
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

CaM hat geschrieben:Ich dachte das der Wagen von Hans-Jürgen K. gekauft wurde. Er hat auch noch einen2 trg original Steinmetz.
ja der hajü hat mal so ein steinmetz kundenfahrzeug coupe gekauft, aber das war lila...
ich habe dieses geile blaue teil nur einmal gesehen, ich glaub das war in hannover aufm damaligen pfingsttreffen. wenn ich mal über die bilder stolpere poste ich sie. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten