Diplo Coupe

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Diplo Coupe

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Also über den Wagen wurde im OHF schon viel Diskutiert, wir waren,und sind, alle der Meinung, das es sich um einen Diplohandetl, auf den eine C Rexs Coupe Dach gesetzt wurde!
Wenn ein C Coupe wäre, mit Diplofront un Heck, wäre er nicht so stimmig!
Der Jag 12Ender ist echt geschmackssache, aber zum Powercruising wohl bestens geeignet!
Ich jeden Falls habe jede Menge Respekt vor dem U,mbau!
Schade das es Werksseitig kein KAD B Coupe gab!

MfG Hendrik

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Diplo Coupe

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Die Windschutzscheibe ist jedenfalls nicht vom Rekord. Würde auch sagen, Dach verpflanzt.

Benutzeravatar
DeepLowMad
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 12:26
Postleitzahl: 63811
Land: Deutschland

Re: Diplo Coupe

Ungelesener Beitrag von DeepLowMad »

Ich find das Ding brettgeil, egal was mal mit wem verschwartet wurde.... :eek3

Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 20:12
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland

Re: Diplo Coupe

Ungelesener Beitrag von Interstate76 »

Hi,

ist schon ein echtes Unikat. Sieht auch nicht schlecht aus. Finde aber, das das Coupedach vom Rekord zu zierlich wirkt im Gegensatz zu der Diplo-Karosse. Fügt sich nicht ganz so toll ins Gesamtbild. Möglicherweise sähe es mit einem Coupe-Dach vom Knudsen Taunus besser aus. Der Ford war allgemein ein wenig bulliger und kantiger.

Gruß Dennis

Benutzeravatar
DeepLowMad
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 12:26
Postleitzahl: 63811
Land: Deutschland

Re: Diplo Coupe

Ungelesener Beitrag von DeepLowMad »

Ich hatte mal ein B-Diplo-4TL-Dach auf einen C-Rekord-4TL gesetzt....und "nur" um die "unnütz" Länge die Pfosten gekürzt...das fand' ich sehr kool, weil das eine sehr geile ~15cm-Top-Chop-Linie ergab und das Diplo-Dach (meiner Meinung nach) sehr geil zum Rekord Unterbau passt(e)...so Kante zu Kante...

Ist leider ein Opfer eines Hauswechsels (Umzugs) geworden und musste geplättet werden, bevor fertisch...

Muss mal schauen, hab' noch ein Bild, wo re. das Dipl.-Dach sitzt und li. noch das Rekord-Dach, das sah geil aus...

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Diplo Coupe

Ungelesener Beitrag von commodorea »

DeepLowMad hat geschrieben:Ich hatte mal ein B-Diplo-4TL-Dach auf einen C-Rekord-4TL gesetzt....und "nur" um die "unnütz" Länge die Pfosten gekürzt...das fand' ich sehr kool, weil das eine sehr geile ~15cm-Top-Chop-Linie ergab und das Diplo-Dach (meiner Meinung nach) sehr geil zum Rekord Unterbau passt(e)...so Kante zu Kante...

Ist leider ein Opfer eines Hauswechsels (Umzugs) geworden und musste geplättet werden, bevor fertisch...

Muss mal schauen, hab' noch ein Bild, wo re. das Dipl.-Dach sitzt und li. noch das Rekord-Dach, das sah geil aus...
Hast du davon ein Bild?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

METTO

Re: Diplo Coupe

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,


das Ding wurde im KAD Forum vor 1-2 Jahren mal vorgestellt,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Basis Diplomat B V8 und der Rest ist drangekommen. Eigentlich auch logisch denn der Diplo ist keine Ahnung wieviel breiter als Rekord oder Commo. Und die absolute Härte ist das Teil hat ein H-Kennzeichen.
Trifft nicht meinen Geschmack aber wems gefällt ...


METTO

Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:15
Postleitzahl: 16540
Land: Deutschland
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf

Re: Diplo Coupe

Ungelesener Beitrag von matthes »

METTO hat geschrieben:Mosh,
Und die absolute Härte ist das Teil hat ein H-Kennzeichen.

METTO
Alle in Hannover zugelassenen Kfz haben ein H- Kennzeichen. :lol:
Und die Jungs aus Hamburg haben sogar doppelt H. :geek:

Antworten