Moin Leute,
Habe gehört daß die Köpfe inklusive Nockenwellen samt beweglicher Teile von den frühen 2,8er Diplo-B- und Commo-B-Einspritzern bis 1975 identisch sein sollen. Stimmt das?
Gruß
Andreas
Nockenwelle commo a, b + diplo b identisch?
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- Heckschleuder
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Re: Nockenwelle commo a, b + diplo b identisch?
Hallo Andreas,
Klares nein! Das einzig identische ist die Nockenwelle(Kennbuchstabe D!!und roten Punkt) vom Commo A GSE mit der vom Admiral 2,8 L aber nur bis Motornummer 30000 danach gab es eine Änderung. Wer bitte erzählt den so etwas commo b diplo b usw. gleich usw. .
Köpfe sind anders als auch Steuerzeiten von der Nocke.
Andreas , nicht aufgeben und weiter suchen. Viel Erfolg . welle geht heute auf reisen.
Gruß Michi
Klares nein! Das einzig identische ist die Nockenwelle(Kennbuchstabe D!!und roten Punkt) vom Commo A GSE mit der vom Admiral 2,8 L aber nur bis Motornummer 30000 danach gab es eine Änderung. Wer bitte erzählt den so etwas commo b diplo b usw. gleich usw. .
Köpfe sind anders als auch Steuerzeiten von der Nocke.
Andreas , nicht aufgeben und weiter suchen. Viel Erfolg . welle geht heute auf reisen.
Gruß Michi
- Heckschleuder
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Re: Nockenwelle commo a, b + diplo b identisch?
Danke Michi,
ja desshalb habe ich hier (und da) gefragt ob das was man hört stimmt.
Aufgeben tue ich noch lange nicht!
Gruß
Andreas
ja desshalb habe ich hier (und da) gefragt ob das was man hört stimmt.
Aufgeben tue ich noch lange nicht!
Gruß
Andreas
- Greaser
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Re: Nockenwelle commo a, b + diplo b identisch?
Hallo Michi,hardmicki hat geschrieben:Hallo Andreas,
Klares nein! Das einzig identische ist die Nockenwelle(Kennbuchstabe D!!und roten Punkt) vom Commo A GSE mit der vom Admiral 2,8 L aber nur bis Motornummer 30000 danach gab es eine Änderung. Wer bitte erzählt den so etwas commo b diplo b usw. gleich usw. .
Köpfe sind anders als auch Steuerzeiten von der Nocke.
Andreas , nicht aufgeben und weiter suchen. Viel Erfolg . welle geht heute auf reisen.
Gruß Michi
das war ich, allerdings kombiniert mit der Bitte, jemand könne dies anhand von alten Teilenummern nachweisen.
Ich hatte diese Info von einem alten Opel-Meister erhalten, dessen Wissensschatz ich eigentlich nie anzweifeln musste. Naja, einmal ist wohl immer das erste Mal, von daher sorry an Andreas für die Verwirrung...
Bis dann
Michael
- Heckschleuder
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Re: Nockenwelle commo a, b + diplo b identisch?
Hallo Michael,
Dafür gibt es doch diese Foren, dass man sich Austauscht, Fragt, Vermutet und Antworten erhält!
Das is schon alles OK so
Gruß
Andreas
Dafür gibt es doch diese Foren, dass man sich Austauscht, Fragt, Vermutet und Antworten erhält!
Das is schon alles OK so
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Andreas
- fass_benzin
- Beiträge: 169
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Re: Nockenwelle commo a, b + diplo b identisch?
Hallo Andreas,
ich bin auch dabei einen a-gse-Motor aufzubauen und hatte auch das Problem keinen brauchbaren "Kopf" zu haben. Den Kopf habe ich in der Zwischenzeit organisiert. Die zugehörige Nockenwelle war leider nicht mehr besonders. Ich habe jetzt eine Welle aus einem 2,5 E vom einem Monza verwendet, die hat augenscheinlich keine Unterschiede.
Probelauf steht allerdings noch aus
Gruß fass_benzin
ich bin auch dabei einen a-gse-Motor aufzubauen und hatte auch das Problem keinen brauchbaren "Kopf" zu haben. Den Kopf habe ich in der Zwischenzeit organisiert. Die zugehörige Nockenwelle war leider nicht mehr besonders. Ich habe jetzt eine Welle aus einem 2,5 E vom einem Monza verwendet, die hat augenscheinlich keine Unterschiede.
Probelauf steht allerdings noch aus
Gruß fass_benzin