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Verteilerfinger und die Kerbe am Gehäuse müssen fluchten. Das ist klar. Ist es dann egal wierum ich den Verteiler einbaue oder muss der mit noch irgendeiner Markierung fluchten?
verteiler raus
1 zyl in etwa auf ot
kugel am schwungrad auf pfeil (ich glaub das sind dann 5° vor ot)
verteiler so einsetzen, dass die markierung unten am verteiler mit der markierung am steuergehäuse in etwa übereinstimmt. vorher mit nem langen schraubenzieher die ölpumpenantriebsnut so ausrichten, dass der verteiler da auch reingreift (verteilerfinger und nut sollten bei diesem versuch auch schon übereinander stehen). die u-dose sollte hinterher zum anlasser zeigen.
wenn du dann die kappe drauf machst, zeigt der finger auf den kerzenstecker, der zum ersten zylinder führt.
da müsste eigentlich unten auch eine kerbe sein. an dem runden 5 markstückgroßen teil, das direkt auf dem gehäuse aufsitzt. das teil, wo die gabel zum festschrauben draufsitzt.
verteiler.JPG
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die soll da dran stoßen, schliesslich wird sie davon angetrieben.
und wenn die antriebsnocke eben gerade richtung benzinpumpe zeigt, dann spürt man da einen deutlichen widerstand.
trotzdem die bakelitdichtung (mehrere millimeter stark) zwischen benzinpumpe und steuergehäuse nicht vergessen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
ja die Dichtung ist dazwischen und die Spitze der Pumpe stösst an den Verteiler so das die Schrauben kaum greifen. Würde es was bringen den Motor per Hand ein Stück weiter zu drehen?
so am Rekord ist Verteiler und Pumpe wieder drin dank eurer Hilfe. Nur noch die Spule und den Zündmodul einbauen und hoffen das er dann läuft.
Hab heute bei meinem Commo mit 30E mal die Zündung auf Grundeinstellung gebracht und mit der lief er Total besch.. im Leerlauf. Hab den Verteiler ca 2cm gegen den Uhrzeigersinn gedreht und dann lief er zufriedenstellend. Aber beim erneuten anlassen wieder Leerlauf müll. Jemand Ahnung?