Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Nehme mal an das der Wechsel des Simmerings kein Hexenwerk ist?
Gruß Ronny
aber nah dran
Der untere ist kein Problem, man muss halt das Getriebe ausbauen und öffnen.
Oben gibt es auch noch ne Dichtung. Ich habe es irgendwann aufgegeben es weiter zu versuchen diese Dichtung zu erneuern.
Lag aber auch nur am unteren Simmering, dass das Getriebe leckte
Der Lenkhebel geht schwer runter. Und möglicherweise ist die Welle an der Dichtlippe eingelaufen. Ansonsten ist der Wechsel des Simmerrings kein Ding. Schütze die Dichtlippe des neuen Rings beim Einbau durch etwas Klebeband um die Welle. Bisschen Flutschi drauf und dann geht das schon. Weiß aber gerade die Größe des Rings nicht.