Rekord c Caravan BERTA
-
- Beiträge: 413
- Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
Rekord c Caravan BERTA
Ja, hi,Ich bin also der, der sich dem Monsterbacke seinen Rekord angenommen hat.
Monstebacke hatte in seinem Blog damals ein Zitat geschrieben, welcher über den Rekord mal gesagt wurde: "optisch zu Laut" das hat mir damals auch sehr gefallen,
Also, für alle die das Projekt noch nicht so richtig kennen, kommt hier noch mal ne ganz kurze Vorstellung, denn ich denke vieles wird im Laufe es Aufbaus noch kommen.
Also, es ist ein 67-68er Rekord Caravan drei Türig mit original 1,9l 90Ps und dreigang Lenkradschaltgetriebe.
Die schon fast hahnebüchene und harrstreubene Geschichte, die der Monsterbacke mit dem Fahrzeug schon erlebt hat, welche ja auch der Grund war warum der Wagen so geworden ist, wie er jetzt ist, ist mir hier jetzt zu lang zu erzählen. Das kann man sich dann wirklich auf dem Fusselblog unter Monsterbacke nachlesen.
Um jetzt mal die gröbsten Dinge an dem Fahrzeug zu nennen:
- es sind 7x13 ET 15 und 10x15 ET (ich glaub) -38 mit Stahlfelgen mit Radkappen (gibt für mich nichts geileres)
- an jedem Rad, sind noch mal 30mm Lochkreisadeppter verbaut
-deswegen der Breitbau
- die bisherigen Veränderungen am Blech sind ja zu sehen, wie z.B Front, Heck,...
- auf 2m verlängertes Twingofaltdach ist vorbereitet
- als Motor ist ein 2l geplant, mit 240er 5 Gang Getrag wofür Monsterbacke auch schon den den Tunnel zurecht geschweißt hat. ich finde es eigentlich schade, ich hät die Lenkradschaltung gern behalten. Aber da gibt es halt nur die 3Gang Getriebe, die halt ziemlich Spritfresser sind, und die Getrag-Getriebe sind wohl nicht auf Lenkradschaltung umzubauen.
- vorn sind tieferlegungsfedern mit Sportdämfern verbaut und hinten Mercedes Federn (die länger sind als die originalen + highjackers. Also der Arsch kann ma richtig hoch gehen
- die Karosse ist zu 90% fertig geschweißt, und da gab es eigentlich keine Ecke, wo Monsterbacke das Schweißgerät nicht ansetzen mußte.
Wie schon gesagt, das is nur ein ganz grober Auszug, ich werde zu den einzelnen Sachen noch ausführlich was schreiben, wenn ich dann da dran arbeite. Den momentan ist alles nur zum Rollen zusammen gesteckt.
Dann lass ich mal noch ein paar Bilder sprechen, denn für eine Stunde war echt mal ne Regenpause.
Das is doch mal ein ARSCH, oder :10:
Bis dahin
Harry Vorjee
Monstebacke hatte in seinem Blog damals ein Zitat geschrieben, welcher über den Rekord mal gesagt wurde: "optisch zu Laut" das hat mir damals auch sehr gefallen,
Also, für alle die das Projekt noch nicht so richtig kennen, kommt hier noch mal ne ganz kurze Vorstellung, denn ich denke vieles wird im Laufe es Aufbaus noch kommen.
Also, es ist ein 67-68er Rekord Caravan drei Türig mit original 1,9l 90Ps und dreigang Lenkradschaltgetriebe.
Die schon fast hahnebüchene und harrstreubene Geschichte, die der Monsterbacke mit dem Fahrzeug schon erlebt hat, welche ja auch der Grund war warum der Wagen so geworden ist, wie er jetzt ist, ist mir hier jetzt zu lang zu erzählen. Das kann man sich dann wirklich auf dem Fusselblog unter Monsterbacke nachlesen.
Um jetzt mal die gröbsten Dinge an dem Fahrzeug zu nennen:
- es sind 7x13 ET 15 und 10x15 ET (ich glaub) -38 mit Stahlfelgen mit Radkappen (gibt für mich nichts geileres)
- an jedem Rad, sind noch mal 30mm Lochkreisadeppter verbaut
-deswegen der Breitbau
- die bisherigen Veränderungen am Blech sind ja zu sehen, wie z.B Front, Heck,...
- auf 2m verlängertes Twingofaltdach ist vorbereitet
- als Motor ist ein 2l geplant, mit 240er 5 Gang Getrag wofür Monsterbacke auch schon den den Tunnel zurecht geschweißt hat. ich finde es eigentlich schade, ich hät die Lenkradschaltung gern behalten. Aber da gibt es halt nur die 3Gang Getriebe, die halt ziemlich Spritfresser sind, und die Getrag-Getriebe sind wohl nicht auf Lenkradschaltung umzubauen.
- vorn sind tieferlegungsfedern mit Sportdämfern verbaut und hinten Mercedes Federn (die länger sind als die originalen + highjackers. Also der Arsch kann ma richtig hoch gehen
- die Karosse ist zu 90% fertig geschweißt, und da gab es eigentlich keine Ecke, wo Monsterbacke das Schweißgerät nicht ansetzen mußte.
Wie schon gesagt, das is nur ein ganz grober Auszug, ich werde zu den einzelnen Sachen noch ausführlich was schreiben, wenn ich dann da dran arbeite. Den momentan ist alles nur zum Rollen zusammen gesteckt.
Dann lass ich mal noch ein paar Bilder sprechen, denn für eine Stunde war echt mal ne Regenpause.
Das is doch mal ein ARSCH, oder :10:
Bis dahin
Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Samstag 22. Dezember 2012, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 1082
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
Wirk auf mich wie ein Fahrzeug von "Roger Rabbit" bzw. "Toontown".
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und nicht der Rede wert.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und nicht der Rede wert.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- Monsterbacke
- Beiträge: 398
- Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
- Postleitzahl: 35578
- Land: Deutschland
- Wohnort: 35578 Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
ja, dann mal wilkommen hier:-)) Sach ich jetzt mal so )
Laß dich von denen hier nich ärgern, das haben die bei mir schon zu genüge gemacht, der Rabatt is aufgebraucht *fg*.... ansonsten stell ich dir die <pfingsten in Endingen alle live vor dann ziehen wir denen gemeinsam die Ohren lang..... ))
Du machst das schon:-)))
Übrigens, für das ein oder andere Kleinteil lege ich dir mal Kollegen CommodoreA ans Herz, dein Namensvetter kommt aus Hannover ....
So, wir lesen uns demnächst dann hier, werde die Woche mal zum Lackerr fahren um mal zu sehen was der Goldene Pornokombi so treibt:-))
Übrigens, der Fridolin is vor ner Stunde wieder im Heimathafen eingetroffen, war ne Supersache für mich , ich hab ihn gebracht bekommen mit meinem Hänger )
Bis die Tage, ich hab heut beim Aufräumen schon 2-3 Sachen gefunden die ich vergessen habe dir mitzubringen, Wischerarme, Getriebeabdeckblech.... da find sich sicher noch was *ggg*
Laß dich von denen hier nich ärgern, das haben die bei mir schon zu genüge gemacht, der Rabatt is aufgebraucht *fg*.... ansonsten stell ich dir die <pfingsten in Endingen alle live vor dann ziehen wir denen gemeinsam die Ohren lang..... ))
Du machst das schon:-)))
Übrigens, für das ein oder andere Kleinteil lege ich dir mal Kollegen CommodoreA ans Herz, dein Namensvetter kommt aus Hannover ....
So, wir lesen uns demnächst dann hier, werde die Woche mal zum Lackerr fahren um mal zu sehen was der Goldene Pornokombi so treibt:-))
Übrigens, der Fridolin is vor ner Stunde wieder im Heimathafen eingetroffen, war ne Supersache für mich , ich hab ihn gebracht bekommen mit meinem Hänger )
Bis die Tage, ich hab heut beim Aufräumen schon 2-3 Sachen gefunden die ich vergessen habe dir mitzubringen, Wischerarme, Getriebeabdeckblech.... da find sich sicher noch was *ggg*
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
Na dann auch mal ein Herzliches Willkommen hier
Vielleicht nicht ganz uninteressant:
viewtopic.php?f=17&t=689
Gruß
Benny
Vielleicht nicht ganz uninteressant:
viewtopic.php?f=17&t=689
Gruß
Benny
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
-doppelpost-
Zuletzt geändert von Benny Benson am Dienstag 11. Oktober 2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
Hi
sollte da nicht ein 2,4 er eingebaut werden? Lenkradschaltung gab es auch mit 4 Gang beim Rekord.
Gruß Ronny
sollte da nicht ein 2,4 er eingebaut werden? Lenkradschaltung gab es auch mit 4 Gang beim Rekord.
Gruß Ronny
- manu
- Beiträge: 1088
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
- Postleitzahl: 89257
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
...geile Scheiße, ist die Kiste fett!!
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
- Monsterbacke
- Beiträge: 398
- Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
- Postleitzahl: 35578
- Land: Deutschland
- Wohnort: 35578 Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi
sollte da nicht ein 2,4 er eingebaut werden? Lenkradschaltung gab es auch mit 4 Gang beim Rekord.
Gruß Ronny
Den behalte ich, der kommt in meinen goldenen 3 Türer:-)) Is ja nich so das ich Opelschraube aufgegeben habe, ich habe mich nur entschieden nich 2 Rekord C Caravans haben zu müssen
Nen Karmann Ghia Typ 34 is mir halt dazu schon noch lieber;-)))
Ich hab ihm nen 2.0E besorgt mit nem 240er Getrag, da is der Tunnel für vorbereitet. Die $ Gang Lenkradschaltergetriebe finde ich zu kurz übersetzt... Das 5 Gang in Verbindung mit den Rädern hinten wird denke ich rcht sparsam laufen....
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
Da wäre auch das geklärt.
Bin mal gespannt was draus wird.
Bin mal gespannt was draus wird.
-
- Beiträge: 413
- Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn
Die ersten Tage mußte ich natürlich erstmal ne Bestandsaufnahmen machen.
Nicht nur von dem Material, sondern auch vom potenzial des Wagens, bevor ich ihn wieder auseinander zupfe.
Na heut abend habe ich dann ma ein wenig was drann gemacht.
Ich habe beschlossen mich an ihm technisch erstmal von Vorn über Unterboden nach Hinten durch zu kämpfen.
Also habe ich die Motorhaben samt Flip-front demontiert.
Um ihn dann von unten anzuheben und die Vorderachse samt Geräteträger raus zu ziehen.
Am Vorderwagen muß nämlich noch was geschweißt werden. Zum einen muß min eine Geräteträgeraufnahme im linken Längsträger ersetzt werden, sowie den vorderen Querträger wo der Kühler drauf sitzt, der muß noch eingezogen werden.
In dem Zuge, wird natürlich gleich alles im Motorraum fertig gemacht und gestrichen.
Und die Achse kommt dann auch gleich frisch gebuchst und mit neuer Bremsanlage rein.
@Monsterbacke: keine Angst wegen den Komentaren, ich bin Kummer gewohnt
Na und wenn man solche Projekte aufzieht, muß man mit solchen Meinungen umgehen können, kannst du ja mehrere Lieder von singen.
(ha ha, du als Musiker kannst du das ja sogar wörtlich nehmen )
Und en Fridolin muß ich mir unbedingt ansehen, wenn ich bei dir bin.
Bis denne
Harry Vorjee
Nicht nur von dem Material, sondern auch vom potenzial des Wagens, bevor ich ihn wieder auseinander zupfe.
Na heut abend habe ich dann ma ein wenig was drann gemacht.
Ich habe beschlossen mich an ihm technisch erstmal von Vorn über Unterboden nach Hinten durch zu kämpfen.
Also habe ich die Motorhaben samt Flip-front demontiert.
Um ihn dann von unten anzuheben und die Vorderachse samt Geräteträger raus zu ziehen.
Am Vorderwagen muß nämlich noch was geschweißt werden. Zum einen muß min eine Geräteträgeraufnahme im linken Längsträger ersetzt werden, sowie den vorderen Querträger wo der Kühler drauf sitzt, der muß noch eingezogen werden.
In dem Zuge, wird natürlich gleich alles im Motorraum fertig gemacht und gestrichen.
Und die Achse kommt dann auch gleich frisch gebuchst und mit neuer Bremsanlage rein.
@Monsterbacke: keine Angst wegen den Komentaren, ich bin Kummer gewohnt
Na und wenn man solche Projekte aufzieht, muß man mit solchen Meinungen umgehen können, kannst du ja mehrere Lieder von singen.
(ha ha, du als Musiker kannst du das ja sogar wörtlich nehmen )
Und en Fridolin muß ich mir unbedingt ansehen, wenn ich bei dir bin.
Bis denne
Harry Vorjee