meine Puch

S4100014.JPG
das war 1986, am Abend vor der Abfahrt (eigentlich wollten wir mit zwei Mofas nach Südfrankreich, aber mein Kumpel sagte einen Tag vorher ab, weil seine Mami dagegen war

so bin ich dann 750 km -ein Weg- alleine gefahren)
S4100020.JPG
das war meinem Kumpel seine peugeot. 75ccm und ein Doppelvariateur sorgten für ein schnelles vorankommen. Damals hate alle in der "Gang" in diesem Style lackierte Mofas.
S4100019.JPG
Dieses Foto entstand am Genfer See
S4100021.JPG
Mein Dad hatte damals mit mir gewettet...er meinte, ich würde es nicht mal bis Freiburg schaffen, die Kiste würde vorher auseinander fallen.
Weit gefehlt! Ich habs bis in den Süden geschafft (allerdings irgendwo die Auspuffanlage verloren, aber das war egal weil 1) die Puch ohne Auspuff auch nicht wirklich lauter war 2) mir ein Fahrradhändler eine Anlage von einer Mobilette anpasste. Das Ergebnis: statt 95 Km/h lief sie nun 105 km/h -mit Gepäck

)
Als ich in der Provence ankam, hatte ich kaum noch Geld, die Puch hat sechseinhalb Liter Mischung weggeputzt, auf 50 Km!!!
EC Karte hatte ich damals noch nicht, also habe ich zwei Wochen auf eine Postanweisung meiner Mama gewartet. Zum Glück traf ich zufällig ein Ehepaar aus meiner Heimatstadt, die haben mir dann Kohle geliehen sonst wäre ich wohl verhungert

Heimgekommen bin ich auch, allerdings wurde sie immer langsamer....den Grund fand ich dann, als ich die Puch nach dem Trip komplett zerlegt hatte: der Auslass war komplett zugekohlt

und genau so zugekohlt liegt der Zylinder noch in irgendeiner Ersatzteilkiste.
Leider habe ich sie damals vor dem einmotten umlackiert, ich glaube sie ist antrazith mit lila Felgen

Muß ja aber nicht so bleiben
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.