Irmscher Commodore GS 3000
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Was tropft denn da neben dem Ölkühler auf den Boden?
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Tolles Projekt - mächtige Bereifung auf den Fotos !
Cheers
Cheers
- Spänk
- Beiträge: 166
- Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 23:02
- Postleitzahl: 59269
- Land: Deutschland
- Wohnort: Beckum
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Gutes gelingen, ich freu mich über den neuen Thread!
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Tolle Auto mit Geschichte Matze . Ich freu mich noch mehr von Dir über den Wagen zu erfahren.
Gruß Andi
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Commodore GS 3000
hola zusammen,
werde euch kurz über tag 1 berichten. der commo wurde mal mit zwei gurten durch die fahrgastzelle und stapler verladen. das ergebnis war
1) eingedrückte regenrinnen und türrahmen auf beiden seiten und seitlich eine total verzogene dachhaut
jemand hat dann versucht die sache zu richten und ist dann wohl gescheitert...oder sagen wir mal so: der zustand wurde eher verschlimmbessert innen wurde die rahmen einfach aufgesägt um die beueln rauszuklopfen...das war nicht gut.
habe erstmal in den zu reparierenden bereichen alles blank gemacht und mit dem karosseriespotter gezogen gedengelt und gerichtet. danach alles sauber geschweißt und verschliffen:
das gleiche spiel auf der beifahrerseite, nur noch schlimmer:
durch die gabelstaplernummer haben sich die dachspriegel von der dachhaut gelöst und wurden komplett verformt, dh die dachhaut kann man locker 10 cm nach unten drücken...keine stabilität mehr da
habe dann beide spriegel rausgeschnitten, einen "neuen" gebrauchten vorderen hatte ich da, den hinteren hab ich gerichtet und beide wieder eingeschweißt:
und mit karosseriedichtmasse zwischen spriegel und dachhaut ist das dach wieder stabil. war ein guter erster tag, bin weiter gekommen als ich dachte
bis morgen uWe
werde euch kurz über tag 1 berichten. der commo wurde mal mit zwei gurten durch die fahrgastzelle und stapler verladen. das ergebnis war
1) eingedrückte regenrinnen und türrahmen auf beiden seiten und seitlich eine total verzogene dachhaut
jemand hat dann versucht die sache zu richten und ist dann wohl gescheitert...oder sagen wir mal so: der zustand wurde eher verschlimmbessert innen wurde die rahmen einfach aufgesägt um die beueln rauszuklopfen...das war nicht gut.
habe erstmal in den zu reparierenden bereichen alles blank gemacht und mit dem karosseriespotter gezogen gedengelt und gerichtet. danach alles sauber geschweißt und verschliffen:
das gleiche spiel auf der beifahrerseite, nur noch schlimmer:
durch die gabelstaplernummer haben sich die dachspriegel von der dachhaut gelöst und wurden komplett verformt, dh die dachhaut kann man locker 10 cm nach unten drücken...keine stabilität mehr da
habe dann beide spriegel rausgeschnitten, einen "neuen" gebrauchten vorderen hatte ich da, den hinteren hab ich gerichtet und beide wieder eingeschweißt:
und mit karosseriedichtmasse zwischen spriegel und dachhaut ist das dach wieder stabil. war ein guter erster tag, bin weiter gekommen als ich dachte
bis morgen uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Der Magic max äh Uwe
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:22
- Postleitzahl: 50354
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hürth
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Super, echt Wahnsinn was der Profi an einem Tag schafft...
- Feuervogel
- Beiträge: 97
- Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
- Postleitzahl: 66887
- Land: Deutschland
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Der Grund warum er nie die Ziellinie erreicht hatblackray hat geschrieben:Was tropft denn da neben dem Ölkühler auf den Boden?
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Alter Falter!
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Irmscher Commodore GS 3000
Hallo,was ich mal wissen wollte, ob der Wagen keinen Käfig hatte, oder hatte er einen geschraubten Käfig?
Aber sicher bekommt er noch einen,oder?
r.
Aber sicher bekommt er noch einen,oder?
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"