Rekord C Scheunenfund

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Da ja mein Bericht über den Scheunenfund Rekord leider gelöscht oder verschwunden ist mach ich halt hier einen Neuen auf. Ist halt schade wegen der eingestellten Kommentare aber ich kann es nicht ändern . Da aber mehrere Forumsmitglieder geschrieben haben ich soll ihn wieder neu einstellen tu ich das auf diesem Weg . Also hier nochmal die Bilder von dem geretteten 1971 Rekord C Coupe 1900l in silber mit roter Kunstlederausstattung der nur 10km von mir weg Stand und das bestimmt über 25 Jahre . Nun soll er langsam wieder zum Leben erweckt werden. Motor und Getrieb habe ich schon zum laufen gebracht nach einigen Vorarbeiten.
BILD1702.JPG
BILD1703.JPG
BILD1704.JPG
BILD1705.JPG
BILD1706.JPG
BILD1707.JPG
BILD1708.JPG
BILD1709.JPG
BILD1710.JPG
BILD1712.JPG
BILD1713.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Bilder Teil 2 : Der Blechzustand ist garnicht so schlecht wie erst erwartet. Viel Flugrost halt würde warscheinlich nach dem Winter mit viel Salz abgestellt.
BILD1727.JPG
BILD1726.JPG
BILD1728.JPG
BILD1729.JPG
BILD1730.JPG
BILD1731.JPG
BILD1732.JPG
BILD1733.JPG
BILD1734.JPG
BILD1735.JPG
BILD1777.JPG
BILD1776.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Da ist ja überall Rost :lol:

Die Rahmenbögen sind aber noch stabil?

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Sieht gut aus - gibt es auch ne Geschichte wie er Dir zugelaufen ist ?

Cheers

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

gintonic hat geschrieben:Sieht gut aus - gibt es auch ne Geschichte wie er Dir zugelaufen ist ?

Cheers
Ja gibt es ganz klassisch. Ich war mit unserem Rekord Caravan unterwegs da hat mich auf dem Parkplatz ein älterer Mann angesprochen das er zuhause in der Scheune auch einen solchen Rekord stehen hat nur als Coupe. Er findet aber die Schlüssel nicht mehr und würde gerne an den Kofferraum kommen. Da habe ich meine Hilfe angeboten und ihm dann den Kofferraum geöffnet. Nachdem kein Bargeld mehr drin war war erleichtert. Und ich habe ihn angesprochen wie es mit einem Verkauf aussieht. Er meinte er müßte mit dem Sohn sprechen der wollte ihn richten wohnt aber schon sehr lange nicht mehr hier. Nach etlichen Gesprächen und harten Preisverhandlungen hat er mich irgendwann angerufen und gesagt ich könne ihn zu meinem Preis abholen. Waren ja nur 10km weg dann bin ich mit meinem Bruder hingefahren und wir haben ihn aus der Ecke geborgen zum Glück waren die Bremsen nicht fest sonst hätten wir auf dem losen Boden keine Chanche gehabt ihn da rauszubekommen ohne Traktor.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Tolle Geschichte.

Soll er denn komplett gemacht werden, oder nur die Technik und das Blech von unten rum.

Wäre bestimmt auch mal toll. ist doch eine tolle Patina.

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Nein er soll nicht komplett gemacht werden . Lackierung will ich so lassen wenn der Tüv das absegnet. Innenausstattung ist eh super nur Reinigung und klar die Technik wird gemacht. Habe gestern das Tankmeßgerät ausgebaut und gereinigt der Tank innen sieht gut aus . Den alten Sptit noch rausgesaugt und dann alles mit neuer Dichtung wieder rein. Bremssättel sind heute per Post raus zum Uwe zwecks Überholung . Eine Liste mit Teilen die ich brauche liegt auch schon auf der Werkbank. Ich hoffe das ich so viel wie möglich von diesem Zustand erhalten kann bis auf die Reifen vielleicht :D
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Farmer
Beiträge: 187
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 67281
Land: Deutschland

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von Farmer »

TzTz, is ja komisch , hab etwa zur selben Zeit auch ein silbernes QP mit Vinyl ausgegraben , 1,9s Automatik von 9/70.
Stand auch ewig mit orig. 39TKm keine 10 Km von mir weg. Innen schwarz ,wie Neu .Gesamtzustand etwas besser als Deiner ...

Gruß Emil

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Die Tage wieder ein bischen weiter gearbeitet und die Innenausstattung ausgebaut. Heute dann Motor und Getriebe raus und den Kotflügel Fahrerseite abgebaut. Wie erwartet kommt Rost zu Vorschein gibt dann noch ein paar Stellen mehr zum Schweißen.
BILD1794.JPG
BILD1795.JPG
BILD1796.JPG
BILD1798.JPG
BILD1800.JPG
BILD1801.JPG
BILD1802.JPG
BILD1803.JPG
BILD1804.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord C Scheunenfund

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ja ja, das leidige Thema der fehlenden Hohlraumversiegelung. :cry:

Dafür sind bei dir aber auch noch keine Pfuscherbleche eingebraten. 8-)

Harry Vorjee

Antworten