was schraubt ihr momentan?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von hannes »

Hi Michi,

ehrlich gesagt war ich seit pfingsten nicht mehr in der Halle beim Auto :-) . vermutlich komme ich erst ende des monats dazu mir das nochmal anzuschauen. Bin jetzt erst mal eine Woche auf einer Schulung in Berlin.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

hannes hat geschrieben:Hi Michi,

ehrlich gesagt war ich seit pfingsten nicht mehr in der Halle beim Auto :-) . vermutlich komme ich erst ende des monats dazu mir das nochmal anzuschauen. Bin jetzt erst mal eine Woche auf einer Schulung in Berlin.
Tach Hannes,

na das ist ja man cool. In Berlin zur Schulung. Wenn Du Lust, Zeit und Laune hast dann komm doch mal bei mir in der Halle vorbei.

LG Michi

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

BILD1692.JPG
BILD2256.JPG
BILD2257.JPG
BILD2258.JPG
BILD2259.JPG
BILD2260.JPG
Ich dachte ich schreib mal was aus dem Werkstattalltag. Nachdem an meinem Werkstattkombi das Getriebe Probleme macht muss es jetzt raus. Es ist ein 79er Rekord E Kombi 2,3D mit 4Gang. Mein Bruder hat vor längerem mal einen E2 TurboD angeschleift mit 5 Gang . Jetzt werde ich mal versuchen ob das ohne Probleme umbauen geht. Gestern habe ich dann erstmal den Schlachter in die Werkstatt gefahren und das 5Gang ausgebaut. An dem Turbo ist einiges anders als beim normalen Diesel hätte ich ganicht gedacht. Sind mehr Verstrebungen und so ein Zeug . Außerdem hat das Teil einen Ölkühler auch nicht schlecht.Gut vom Rest des Autos kann ich nichts brauchen alles Tod.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von pat... »

Mein Neuzugang; dient als Überbrückung bis der A-Rekord/E36 fertig ist :)


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Mit Anhängerkupplung perfekt :D
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von pat... »

AltOpelAndi hat geschrieben:Mit Anhängerkupplung perfekt :D
Die Anhängerkupplung wird sogar noch vor dem Einbau der Federn abgebaut :D :D :D
Zuletzt geändert von pat... am Freitag 19. Januar 2018, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Das sieht aber nach nem richtig guten B-manta aus !!! einspritzung, berlina, innen rotes Velour
ats Felgen mit etwas zu dünnen Reifen....ja, Herz was willst Du mehr ?

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?,

Ungelesener Beitrag von gintonic »

...hatte ja nen Unfall mit dem 67er Mustang und nachdem er jetzt
über ein Jahr in der Tiefgarage gewartet hat hab ich ihn jetzt mal
näher angesehen;

Die seitlichen stehwände müssen wieder gerade gezogen werden dazu muss er
auf eine Richtbank. Gehäuse ab A-säule ist in Ordnung nicht betroffen der untere
Rahmen ist auch bis auf eine Delle vorne ok.

In der Vergangenheit wurde schon der Motor überholt, vierfach Vergaser, getriebe überholt
neue Innenausstattung, neuer Teppich, neue Bremsen...insofern muss ich jetzt entscheiden;

a) wieder original 67er mit Haubenblinkern
b) shelby clone - immer schön braucht aber die längere shelby Motorhaube
c) eleonor body kit (hab ich im Keller liegen) auch mit shelby Haube
d) das ganze Projekt verkaufen, aber was kann man dafür verlangen ?

Ersatzteile sind preiswert und es gibt alles dafür...das ist die gute Nachricht

cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von pat... »

gintonic hat geschrieben:einspritzung
Ne, ist der gute Zenith drin ;)

Federn sind da, Konis unterwegs und durch Zufall hab ich gestern noch nen GS/E Frontspoiler gekauft :D

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von 19er »

Untersten dich-bei so nem schönen Vinyldach-Wagen macht man doch keinen Spoiler dran...

Antworten