Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
Moderator: hannes
Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
Car: 1967 Rekord 2 door with 1700S engine.
Welche Ölsorte sollte ich für meinen 1967er Rekord mit 109 km verwenden? Ich habe gerade das Öl durch 10W-30 ersetzt. Ist das akzeptabel?
Muss ich dem Öl Additive wie ZDDP hinzufügen?
Jede Empfehlung für eine Online-Website, die neue alte Aktien verkauft.
For my 1967 Rekord with 109km, what oil grade should i be using? I just replaced the oil with 10W-30. Is it acceptable.
do i need to add additives to the oil like ZDDP?
any recommendation for online website that sells new old stock.
Welche Ölsorte sollte ich für meinen 1967er Rekord mit 109 km verwenden? Ich habe gerade das Öl durch 10W-30 ersetzt. Ist das akzeptabel?
Muss ich dem Öl Additive wie ZDDP hinzufügen?
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For my 1967 Rekord with 109km, what oil grade should i be using? I just replaced the oil with 10W-30. Is it acceptable.
do i need to add additives to the oil like ZDDP?
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- AltOpelAndi
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Re: Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
Ganz normales 15W 40 ist vom Preis günstiger und es gibt keine Probleme mit Undichtigkeiten wie bei dünnerem Öl und ist gut verträglich mit den alten Korkdichtungen.
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Re: Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
AltOpelAndi hat geschrieben:Ganz normales 15W 40 ist vom Preis günstiger und es gibt keine Probleme mit Undichtigkeiten wie bei dünnerem Öl und ist gut verträglich mit den alten Korkdichtungen.
So i already put 10W-30. Ok? or need to put 15w-40?
Re: Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
Ich fand heraus, dass die Opel GT-Leute in den USA 10W-40 verwenden, aber sie fügen auch ein ZDDP-Additiv hinzu. Macht ihr das auch in Deutschland?omario hat geschrieben:AltOpelAndi hat geschrieben:Ganz normales 15W 40 ist vom Preis günstiger und es gibt keine Probleme mit Undichtigkeiten wie bei dünnerem Öl und ist gut verträglich mit den alten Korkdichtungen.
I found out that the opel GT guys in the USA use 10W-40 but they also add a ZDDP additive. Do you guys do the same in Germany?
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Re: Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
Hi,
der Ölfinder von Liqui Moly z.B. nennt dir 10W30 und 20W50.
https://www.liqui-moly.de/produkte/oelw ... 3c75fba57/
Da machst du also nichts verkehrt.
Bei einem reinen Sommerauto würde ich auf 20W50 in guter Qualität gehen. Oder wie Andi schon schreibt auf das weitverbreitete 15W40. Ein 10er Öl wäre mir für den Standard Motor zu dünn.
Gruß Hendrik
der Ölfinder von Liqui Moly z.B. nennt dir 10W30 und 20W50.
https://www.liqui-moly.de/produkte/oelw ... 3c75fba57/
Da machst du also nichts verkehrt.
Bei einem reinen Sommerauto würde ich auf 20W50 in guter Qualität gehen. Oder wie Andi schon schreibt auf das weitverbreitete 15W40. Ein 10er Öl wäre mir für den Standard Motor zu dünn.
Gruß Hendrik
- hannes
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Re: Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
10W-40 und 15W-40 sollten ja per definition die gleiche viskosität in warmem Zustand haben. 10W-30 ist wahrscheinlich zu dünn im Warmen Zustand.
10W-40 and 15W-40 should by definition have the same viscosity when warm. 10W-30 might be too thin when warm
10W-40 and 15W-40 should by definition have the same viscosity when warm. 10W-30 might be too thin when warm
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
Re: Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
Ok, also sollte ich 20W50 oder 15W40 verwenden. fügt ihr in Deutschland Zink-ZDDP-Additive hinzu?
Ok, so i should use 20W50 or 15W40. do you guys add zinc ZDDP additives in Germany?
Ok, so i should use 20W50 or 15W40. do you guys add zinc ZDDP additives in Germany?
- commo chaot
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Re: Neuer Typ mit einigen allgemeinen Fragen
Hi, mir ist keiner Bekannt der mit ZDDP Additiven fährt.omario hat geschrieben:Ok, also sollte ich 20W50 oder 15W40 verwenden. fügt ihr in Deutschland Zink-ZDDP-Additive hinzu?
Ok, so i should use 20W50 or 15W40. do you guys add zinc ZDDP additives in Germany?
Gruß