Hallo ,Erwin hier..
Ich werde mir dann meinen commo auf Doppelvergaser umrüsten ,kann eine kommplette Einheit für 300,Eus kaufen(luftfilter,ansaugbrücke,doppelvergasen ).was meint ihr ,geht der preis in ordnnung ?.mein alter motor ( 2,5 S )läuft jetzt wieder ganz gut.hatte im sommer einen lagerschalenschaden durch ölabriss,komischerweise läuchtete dabei die kontrolllampe nicht.hervorgerufen durch luftziehendem ansaugflansch in der ölwanne.den Flansch geplant ,dichtmasse und neue dichtung und gut.natürlich mussten auch die lagerschalen erneuert werden.er läuft ruhig hab nur im teillastbereich einen unrunder motorlauf.bei mehr gas ( 2.stufe )ist es weg und er rennt sauber loß.vergaser wurde gesäubert und hat neu dichtungen drin.denke,es liegt am vergaser od,krumme ansaugbrücke ? (nebenluft ?)die war schon 4_5 mal abgebaut,anderseits dürfte er beim gasgebennicht sauber laufen ,wenns die ansaugbrücke wäre.
grüße Erwin
Motor/Getriebeumbau von 2,5s 3gangautom. auf 3,0ne und 4gang
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.