sicherungen

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
burzum
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
sicherungen

Ungelesener Beitrag von burzum »

hey ho kann mir einer sagen für was die zweite sicherung von rechts ist im sicherungskasten am rekord c 2trg limo ?? die iss bei mir grad hinübergegangen hab auch ausgerechnet keine 16 ampere sicherung mehr und ausserdem iss der sockel untendrunter verschmort ! muss mir jetzt en neuen besorgen der is hinüber trotzdem muss ich wissen für was die sicherung ist dann kann ich se evt überbrüggen wenn es für was wichtiges ist !! gruss aus saar burzum

Benny Benson
Postleitzahl: 64285

Re: sicherungen

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Steht doch eigentlich auf der Abdeckung vom Sicherungskasten, zumindestens bei meinem Ab Fahrgestellnummer Rekord :)

Laut dem schlauen Buch ist es: Bremslichschalter, Ladekontrollampe, Krafstoffanzeige, Öldruckkontrolllampe, Kühler- Fernthermometer, Blinker-Relais
Also wichtig ;)

Bei mir im Deckel steht: Bremsleuchte, Blinkleuchte und ist mir 8 Ampere abgesichter

Gruß
Benny

burzum
Postleitzahl: 66111

Ungelesener Beitrag von burzum »

na dann sag ich mal danke ! habs vorhin überbrüggt bis ich en neuen kasten habe motor ging auch immer aus usw blinker , bremsleuchten auch pillo ! jetz gehts widda ! wie gesagt thanks hab das schlaue buch ja nicht hehe

gruss aus saar burzum

METTO

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

die Belegung der Sicherungen ist meines Wissens immer gleich.
Änderungen sind primär in der größe des Sicherungskastens und in der Änderung der Instrumente auf den Warnblinkschalter im Armaturenbrett zu sehen. Im Motorraum gibts auch eine markante Stelle, bis FGSTNR ist eine ovale Bakelitkontaktplatte verbaut an dem Kabel mit Ringösen verschraubt werden, sitzt oben neben dem LiMAregler.
Und dann noch die Änderungen bezüglichs des vorhandenseins von Kabel für Nebellampen und Schlußleuchte gekoppelt mit dem Kabel für den beleuchteten Schalter und Relaisstecker die aus dem Motorraum in den Sicherungskasten gewandert sind....

METTO

Antworten