Öldruckanzeige

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Sprint68
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 10:20
Postleitzahl: 24340
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Sprint68 »

Servus,

habe am WE in mein Coupe wieder eine originale Mittelkonsole mit originalen Zusatzinstrumenten eingebaut.
Zwischenzeitlich war eine Selbstbaukonsole mit Radioschacht und universellen VDO Instrumenten montiert.

Nun sieht alles Bestens aus und läuft auch.

Allerdings steht die Öldruckanzeige bei Zündung aus rechts auf Anschlag und nicht in der Null-Stellung links.
Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte.

Wo ich grad dabei bin. Hat noch jemand nen Hinweis für die genaue Einbauposition. In meinen Quellen ist das nicht ganz eindeutig zu erkennen.
Mal wirkt es als würde Sie mittig über dem Schaltknauf liegen und ein andermal als würde die rechte Kante mit der rechten silbernen Leiste des Armaturenbretts übereinstimmen. Es handelt sich bei mir übrigens über die nicht ganz korrekte spätere hängende Mittelkonsole.

Danke für die Hilfe.. und schönen Tag!

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

Allerdings steht die Öldruckanzeige bei Zündung aus rechts auf Anschlag und nicht in der Null-Stellung links.
Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte.
falscher oder nicht intakter Öldrückschalter/Geber :?:

Meinst du jetzt die instrumente wegen einbau ort
Bild
müsste doch 4 löcher vorhanden sein oder :?:

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

ja der genaue einbauort interessiert mich auch... =o)

Bei mir sind da untens chon so viele Löcher, keine ahnung was die Vorbesitzer da so alles dran "gespaxt" hatten... =o)

Gruß

Benutzeravatar
Sprint68
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 10:20
Postleitzahl: 24340
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Sprint68 »

Genau die Konsole, und das Problem mit den Löchern hab ich auch.
Ein Wunderwerk der Bohrkunst. Und keine der Kombinationen hat auf den Abstand der Konsole gepaßt.
Hoffe es liegt nicht an der Bauweise des Repro Teils. da fehlten nämlich auch die Löcher in der Konsole,

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

normal sind dort 4 orginale löcher vorhanden,beim Sprint müssten sogar vier
mit gewinde sein.
Wenn der instrumenten träger vorhanden ist kann man sich nicht irren


Ok,ich geh mal runter und schau mal ob ich Fotos hinbekomme

Bild

Bild

Bild
da fehlt eine schraube ich weiß
Bild

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

welch schneller service, vielen dank auch von mir :P
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
Sprint68
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 10:20
Postleitzahl: 24340
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Sprint68 »

Ja, ich schließ mich an. Vielen Dank auch dafür von meiner Seite. Da werd ich doch noch mal schauen, was da bei mir nicht paßt.

Aber kurz noch einmal zurück auf mein Hauptanliegen:

Hat einer nen Rat bezüglich der Öldruckanzeige?

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Auch von mir Danke da werd ich dann gleich mal schauen!

METTO

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

es liegt daran das kein Signal vom Öldruckgeber kommt. Das Instrument hat 3 Anschlüsse hinten, Zündungsplus, Masse und "G". Die Masse ist für die Beleuchtung und wenn vom Öldruckgeber kein Signal kommt schlägt das Instrument voll aus.

METTO

Hatte ich auf der Rückfahrt von Bockhorn das mein Instrument gezuckt hat und dann auf vollen Druck ging. Kann jetzt bei mir sein das das Signal vom Geber spinnt oder wenn ich Pech habe sogar das Instrument abgeraucht ist.

Benutzeravatar
Sprint68
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 10:20
Postleitzahl: 24340
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Öldruckanzeige

Ungelesener Beitrag von Sprint68 »

Moinsen,

@ METTO

na da wünsch ich dir und deiner Anzeige erstmal alles Gute und gute Genessung.
Und zur Not hab ich noch zwei Kontakte für Nachschub.

Aber kein Signal vom Geber kanns eigentlich nicht sein. Im Betrieb und bei eingeschalteter Zündung zeigt es ganz normal an.
Und als ich es bekommen habe stand es auch auf Null. Nur halt angeschlossen und bei Zündung aus, steht es ganz rechts.

Antworten