Hab gestern das neue Geräusch aus dem Motor versucht zu identifizieren.
So wie es anhört sind die oder einer der Gleitsteine hinüber, die Kette schnarrt hörbar.

Hab schon mal das WHB quergelesen mir sind aber noch ein paar Sachen unklar. Hab die Suche bemüht aber nüscht gefunden.
Deshalb auf diesem Wege, hier mal der Plan:
Ölwanne ab, Verntildeckel ab.
Wasserpumpe ab, Verteiler raus ->Ja/nein?
Kettenkasten ab Nockenwellenrad ab. Alles markieren wegen Laufrichtung und Stellung NW und KW.
Kopp ab(+ Asupuff)-> gibts da ne Reihenfolge beim Abschrauben der Zylinderkopfschrauben?
Steine wechseln laut WHB.
Alles wieder Rückwärts.
Muss oder sollte irgenwo ein Dichtmittel dazwischen geschmiert werden (laut WHB ja nicht aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht).
Motor ist ein 19S mit ohne Schrauben vorne am Kopf.
Die Kopfdichtung wollte ich eh wechseln da suppts schon länger am Kettenkasten.
Ist mein erster Motor mit Steuerkette den ich zerpflücke daher die große Unwissenheit.
Kaum 142tkm runter und 39 Jahre alt und schon kaputt .
Gruß Cord