philip hat geschrieben:Leider fährt er morgen früh... Nun habe ich noch einiges zu tun. Das gröbste habe ich aber hinter mir...
Er meinte auch, dass das Spaß macht an so alten Autos. Er würde irgendwann wiederkommen, wenn noch einmal so ein Projekt ansteht...
Ich habe gerade den RBZ hinten angeschaut. Das Teil schaut viel größer aus als der vom Rekord. Das Teil hat einen Aussendurchmesser von 36mm. Ich kann leider im eingebauten Zustand nicht feststellen, ob das der große ist... Weiß jemand das Aussenmaß vom 22mm? Ich vermute, dass schon der große verbaut ist...
Hallo,
die Außenmaße sind meistens immer gleich, und der 17er ist Orginal Commodore. Nur der GS hat 22mm.
METTO ist mit dem schwarz-weißen Wagen (Police-Car) und roter Nummer da und einige seiner Kumpelz.
Die hatten letztes Jahr am äußersten, nördlichen Rand ihre Zelte aufgeschlagen
Sprech die Leute ruhig an: Die sind irgendwie hier oder drüben im Forum angemeldet.
Ich bin natürlich von Freitag bis Sonntag da.
Wir sehen uns.
Hi, war leider ein paar tage nicht mehr online...
Seit mein Onkel weg ist, habe ich nichts mehr geschafft. Heute habe ich mich mal an die Bremsen gemacht. Hab hinten die Bremszylinder verbaut und komplett neue Bremsen. Daraufhin konnte man das Auto keinen Meter mehr schieben. Die sind Steinhart. Kann man kaum drehen die Räder. Ist aber alles richtig verbaut. Ich denke, die müssen sich mal ein wenig freischleifen...
Dann habe ich mich an den Kabelsalat aus dem Senator gemacht, wo ich den Motor her habe. Ich wollte die Spreu vom Weizen trennen, bzw die Motronic vom Rest.
Ich habe 9 Kabel die von der Buchse weggehen. Habe 2 Stunden damit verbracht um festzustellen, dass ein dickes zu Plus geht und die anderen 8 nichts wirkliches mit der Steuerung zu tun haben...
2 gehen zu einer Muffe und enden im Nichts, denke mal, dass ist der Diagnosestecker.
Eins zum Bordcumputer
3 zum Tacho
1 zum Tachgeber
usw...
das Tacho vom Senator wird ja nicht eingebaut, ebenso wenig wie der Bordcomputer...
Kann das sein, dass man nur das Pluskabel braucht? Über welches wird denn Zündungsplus für das Steuergerät eingespeist?
Und ich habe keinen Stecker für die Lambdasonde gefunden. Kann das sein, dass der keine hat?
Mich wundert das sowieso, was der SEnator von 87 für eine Ausstattung hatte.. ABS, Servotronik, el FH, el Schiebedach, Digitaltacho etc... Wahnsinn...
Zum Glück hatte der Vorbesitzer alles beschriftet, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen...
@rek C Coupe: Ich hatte dich auf dem Treffen leider nicht gefunden. Bin den ganzen Samstag da rumgelaufen. Kann man gar nicht alles sehen, ist ja riesig... hab ein paar richtig geile Fotos gemacht. Leider finde ich das Datenkabel von meinem Handy nicht. Wollte mal ein paar einstellen...
vom Senator selber brauchste nur den Motorkabelbaum samt Steuergerät. Ich find es immer ganz sinnvoll bei solchen Motoren eine Motorkontrolleuchte einzubauen damit man sieht wenn mal einer der Sensoren zb den Geist aufgibt.
OK, soweit so gut. Ich müsste nur wissen, wo man Zündungsplus anlegt und an welches Kabel kann ich die Motorkontrolleuchte anschließen...
Es kommen ja insgesammt 9 Kabel raus...
Hat denn niemand einen Tipp für mich? Ich möchte die Motronik einbauen, weiß aber nicht genau welche Kabel woran. Ich meine die Kabel, die aus der rauskommen und an den runden Drehstecker kommen...
philip hat geschrieben:Hat denn niemand einen Tipp für mich? Ich möchte die Motronik einbauen, weiß aber nicht genau welche Kabel woran. Ich meine die Kabel, die aus der rauskommen und an den runden Drehstecker kommen...