Benzinpumpenmembran
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benzinpumpenmembran
Hallo!
Als ich jetzt wiedermal den Ölstand kontrolliert hab ist mir aufgefallen, dass nichts fehlt, sondern es eig mehr wird. Auch das Öl riecht etwas nach Benzin, also tippe ich auf die Benzinpumpenmembran.
Wo bekomme ich diese bzw. die Dichtungen die dazugehören? Bei otr hab ich sie nicht im shop gefunden.
Weiters ist mir aufgefallen, dass die Automatik wenn ich in eine Kurve mit D reinrolle und dann am Kurvenausgang etwas mehr gas gebe so tut als wäre sie in N und geht mehr oder weniger leer durch. Weis jemand vl, was das sein könnte ?
lg.
motz
Als ich jetzt wiedermal den Ölstand kontrolliert hab ist mir aufgefallen, dass nichts fehlt, sondern es eig mehr wird. Auch das Öl riecht etwas nach Benzin, also tippe ich auf die Benzinpumpenmembran.
Wo bekomme ich diese bzw. die Dichtungen die dazugehören? Bei otr hab ich sie nicht im shop gefunden.
Weiters ist mir aufgefallen, dass die Automatik wenn ich in eine Kurve mit D reinrolle und dann am Kurvenausgang etwas mehr gas gebe so tut als wäre sie in N und geht mehr oder weniger leer durch. Weis jemand vl, was das sein könnte ?
lg.
motz
- opelfreund
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
Re: Benzinpumpenmembran
Zum Getriebe: Ölstand kontrollieren!

Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

- kannegiesser
- Postleitzahl: 25479
nabend
spritpumpe gibte es doch für kleines oder?warum da friemelei mit der membrane?
gruß kanne
spritpumpe gibte es doch für kleines oder?warum da friemelei mit der membrane?
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
Hallo!
Hab grad gesehen 80 € für die Pumpe. Ist nicht gerade klein, wenn ich die Membran und die Dichtungen für ein paar Euro auch tauschen kann.
lg.
motz
Hab grad gesehen 80 € für die Pumpe. Ist nicht gerade klein, wenn ich die Membran und die Dichtungen für ein paar Euro auch tauschen kann.
lg.
motz
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Bei KFZ-Teile 24 kostet die Pumpe 22,99. Ich weis nicht wo du nachgesehen hasst aber das ist wucher.
Gut okay, das ist ein Bruchteil vom Derendinger. Dann werd ich wohl wiedermal in D bestellen. Aber erst mal morgen Öl ablassen und schauen wieviel Benzin da oben drauf schwimmt.
Danke!
lg.
motz
Danke!
lg.
motz
-
- Postleitzahl: 65428
Hallo
kannst du bitte mal etwas näher erklären warum es an dem Membran liegen könnte?
Gruß
Heiko
kannst du bitte mal etwas näher erklären warum es an dem Membran liegen könnte?
Gruß
Heiko
Ja kann ich. Ich kenne das Problem nur von den Käfermotoren, sollte hier aber ähnlich sein. Wenn der Wagen lange steht und die Membran brüchig und spröde wird kann Benzin ins Öl gelangen.
lg.
motz
lg.
motz
- GS 2800
- Postleitzahl: 31311
Moin,motz hat geschrieben:Ja kann ich. Ich kenne das Problem nur von den Käfermotoren, sollte hier aber ähnlich sein. Wenn der Wagen lange steht und die Membran brüchig und spröde wird kann Benzin ins Öl gelangen.
lg.
motz
hast du einen Käfermotor in deinem Wagen?

Bei den CIH Motoren wir es wohl eher an den Kolbenringen liegen als an der Benzinpumpe.

So, dann viel Spaß beim Pumpenmembran wechseln.

Hubraum statt Spoiler
- Cowboy
- Postleitzahl: 97653
Howdie,
bei kfzteile24 gibt's Kraftstoffpumpen von QH für 22,90.
Ob's nur mit der Membran getan ist, bleibt immer fraglich.
so long,
Jack
bei kfzteile24 gibt's Kraftstoffpumpen von QH für 22,90.
Ob's nur mit der Membran getan ist, bleibt immer fraglich.
so long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!