Roadtrip der etwas anderen Art

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
gintonic
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland

Re: Roadtrip der etwas anderen Art

Ungelesener Beitrag von gintonic »

nix scannen lassen...einfach das Foto mit ner Digicam abfotografieren und hochladen - ist einfacher und schneller ! ;-)

Cheers

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

meine Puch :mrgreen:
S4100014.JPG
das war 1986, am Abend vor der Abfahrt (eigentlich wollten wir mit zwei Mofas nach Südfrankreich, aber mein Kumpel sagte einen Tag vorher ab, weil seine Mami dagegen war :evil: so bin ich dann 750 km -ein Weg- alleine gefahren)
S4100020.JPG
das war meinem Kumpel seine peugeot. 75ccm und ein Doppelvariateur sorgten für ein schnelles vorankommen. Damals hate alle in der "Gang" in diesem Style lackierte Mofas.
S4100019.JPG
Dieses Foto entstand am Genfer See
S4100021.JPG
Mein Dad hatte damals mit mir gewettet...er meinte, ich würde es nicht mal bis Freiburg schaffen, die Kiste würde vorher auseinander fallen.
Weit gefehlt! Ich habs bis in den Süden geschafft (allerdings irgendwo die Auspuffanlage verloren, aber das war egal weil 1) die Puch ohne Auspuff auch nicht wirklich lauter war 2) mir ein Fahrradhändler eine Anlage von einer Mobilette anpasste. Das Ergebnis: statt 95 Km/h lief sie nun 105 km/h -mit Gepäck :mrgreen: )
Als ich in der Provence ankam, hatte ich kaum noch Geld, die Puch hat sechseinhalb Liter Mischung weggeputzt, auf 50 Km!!!
EC Karte hatte ich damals noch nicht, also habe ich zwei Wochen auf eine Postanweisung meiner Mama gewartet. Zum Glück traf ich zufällig ein Ehepaar aus meiner Heimatstadt, die haben mir dann Kohle geliehen sonst wäre ich wohl verhungert :(
Heimgekommen bin ich auch, allerdings wurde sie immer langsamer....den Grund fand ich dann, als ich die Puch nach dem Trip komplett zerlegt hatte: der Auslass war komplett zugekohlt :mrgreen: und genau so zugekohlt liegt der Zylinder noch in irgendeiner Ersatzteilkiste.
Leider habe ich sie damals vor dem einmotten umlackiert, ich glaube sie ist antrazith mit lila Felgen :roll: Muß ja aber nicht so bleiben :mrgreen: :mrgreen:
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uwe ausm Ländle am Montag 3. November 2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

gintonic

weiss statt lila Felgen für die Puch...schöne Pics...daaanke ! :rock

Driver

Ungelesener Beitrag von Driver »

Grad mal in der Garage rumgesucht - also die Solomatic ist noch da.... :mrgreen:
PICT0135.JPG
Die hab ich sogar vor 7 Jahren für meinen Bruder fertig gemacht, also neue Reifen, Kolbenringe.... Läuft halt nur 35 - 40.
Es sollen aber angeblich Zylinder und Kolben von nem kleinen Notstromagregat passen.... muss mich mal schlau machen.

Grüsse

Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gintonic

...es treibt mir morgendlich die Freudentränen in die Augen wenn ich sehe wie ihr
euch auf die Suche in euren Kellern und Scheunen macht...was da noch so alles
schönes vor sich hinstaubt 8-) Und wenn die Kisten erst mal alle laufen und ihr
nach vielen Jahren mal wieder draufsitzt...ihr werdet begeistert sein wieviel
Spass 50cc machen können...zumindest solange... bis euch nach spätestestens
3KM der Hintern schmerzt...deshalb auch der angedachte "Trainingslauf" in
Endingen 09 um festzustellen ob wir heute überhaupt sattelfest genug wären
eine Langstrecke in Angrifff zu nehmen....

Cheers

Greaser
Postleitzahl: 53567

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Muss gerade irgendwie an den Film "Schluchtenflitzer" denken :lol:
Kennt den einer von Euch, zumindest die Bayern? Ist Anfangs der 80er rund um meine ehemalige Landshuter Ecke gedreht worden... Die Dialoge sind "ääächt da Waaahnsinn, he" ;)
Nix für's Hirn, aber ganz lässig als Drittfilm beim Videoabend mit Kumpels, Pizza, Chips und Wittmann Urhell :mrgreen:

chulchen
Postleitzahl: 39517

Ungelesener Beitrag von chulchen »

helli hat geschrieben::evil: :twisted: , grrrrund knurrrrr, macht doch was ihr wollt.... und du bist da ja wohl eh im süden vom frankenreich. wirst schon sehen was der häkelclub macht????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bettina, chulchen,steffi, ? let's rule!
Hey!
Wäre gern dabei, habe aber nur 'ne 80ccm Zündi als Erbstück von meinem Vater im Angebot, die leider ständig Zündaussetzer und gerne auch mal 'ne klebende Kupplung hat.
LG, Jule

chulchen
Postleitzahl: 39517

Ungelesener Beitrag von chulchen »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: na dann hoffe ich mal, das ihr mit einer horde kerlen -die vermutlich rülpsend, biertrinkend und sich am sack kratzend unterwegs sein werden- spaß habt :lol: :lol: :lol:

oder männers, was meint ihr? weibsvolk auf so nem trip dabei zu haben, kann das gutgehen :shock: ?

gruß uWe
Und was meint ihr wohl, was ich rülpsen kann!!! Ich rülps und furz euch das ABC vorwärts und rückwärts!! :lol:
Und beim Saufen kann ich mit jedem Kerl mithalten. Das Six-Pack gibt's bei mir zum Frühstück :lol: :shock:
LG, Jule

helli
Postleitzahl: 79232

Ungelesener Beitrag von helli »

hola und hallöle,
eigentlich war ja mein erster motorisierter untersatz, mein kettler kettcar original, bj. 1970, mit zündappmofa motor bj 1974, aber dat giltet ja nicht?????, den hat mein großer cousin jo mir in mein kettcar gebaut, damit klein-helli durch adenau flitzen kann, berg-auf berg ab....
@ alex: habe jo mit der foto suche beauftragt!

helli
Postleitzahl: 79232

Ungelesener Beitrag von helli »

@ lutz'l: schikaneneinbau an deiner zollstation? :twisted: , viele einfälle!!!!
P.S. anfrage von unseren holzhauser schrauberjungs: würdest du den viertel käfer rausrücken.... und wenn was willst du dafür haben?

Antworten