Stabi/ Stabistange will nicht

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Guido
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland

Stabi/ Stabistange will nicht

Ungelesener Beitrag von Guido »

Tacho,

gibt es einen Trick oder besondere Vorgehensweise beim Stabi/ Stabitangen einbauen? Die bekomme ich nur unter größten Anstrengungen an ihre Plätze gedrückt, und dann sitzen sie natürlich total schief. Macht man das nur im belasteten Zustand? Mein Wagen ist noch aufgebockt. Die Stabis hatte ich zwecks Federwechsel demontiert.

Gruß,
Guido

Norbert aus AC
Postleitzahl: 52477

Re: Stabi/ Stabistange will nicht

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Mach dir mal keine Sorgen,wenn das FZ auf den Rädern steht,sieht das recht ordentlich aus.Als Montagehilfe für die Stabischrauben kannst du einen Wagenheber benutzen.Der Vorteil ist,die Gummis werden etwas gestaucht und du bekommst die Muttern ohne Pimmelei montiert.(gestern noch gemacht)

Gruß aus'm Rheinland
Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Guido
Postleitzahl: 33378

Ungelesener Beitrag von Guido »

Norbert aus AC hat geschrieben:Als Montagehilfe für die Stabischrauben kannst du einen Wagenheber benutzen.Der Vorteil ist,die Gummis werden etwas gestaucht und du bekommst die Muttern ohne Pimmelei montiert.(gestern noch gemacht)
Genau so hab ich es (auch gestern) probiert. Nix zu wollen. Ich denke ich lass ihn ab, und schau mir das dann noch mal an.

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hallo guido,
stabi einbauen, wenn der wagen auf den rädern steht, dann ist's easy. auch die unteren lenker erst festschrauben, wenn er auf den rädern steht, sonst machst du die buchsen kaputt....gilt auch für die lenker der hinterachse und den stoßdämpfern.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten