die angst ist stellenweise nicht unbegründet aber das blech heißt im verkauf echt so... grüße uWeNorbert aus AC hat geschrieben:Du gibst deinem Blech Namen. Das macht mir Angst.Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hola,
mein blech heißt "zinkor". supergeil zu formen und schweißen, gibts in allen möglichen dicken, aber nicht billig...
Schöne Grüsse
Norbert
Welches Blech?
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Postleitzahl: 65428
Hallo
früher war die Bezeichnung für das Tiefzieblech welches im Karosseriebau üblich war ST1403, wie das heute heißt kann ich nicht sagen weil es umgeschlüsselt wurde. Der Fachhandel kann dir das aber sagen. Ich habe die Tafeln über einen Bekannten bekommen der Karosseriebauer ist. Der Unterschied zwischen den normalen Blechen und Tiefziehblech macht sich aber erst bemerkbar wenn man wirklich richtig formen muss, zum kanten gehen auch die normalen aus dem Handel.
Ich habe jetzt mal von der Fa. Stahlgruber die 0,8er Bleche probiert und die sind recht gut, auch wenn man formt oder tiefziehen muss.
0,8er Blech bzw. 0,9er nehme ich für normale Arbeiten und alles was Rahmen ist wird mit 1,5 geschweisst
Gruß
Heiko
früher war die Bezeichnung für das Tiefzieblech welches im Karosseriebau üblich war ST1403, wie das heute heißt kann ich nicht sagen weil es umgeschlüsselt wurde. Der Fachhandel kann dir das aber sagen. Ich habe die Tafeln über einen Bekannten bekommen der Karosseriebauer ist. Der Unterschied zwischen den normalen Blechen und Tiefziehblech macht sich aber erst bemerkbar wenn man wirklich richtig formen muss, zum kanten gehen auch die normalen aus dem Handel.
Ich habe jetzt mal von der Fa. Stahlgruber die 0,8er Bleche probiert und die sind recht gut, auch wenn man formt oder tiefziehen muss.
0,8er Blech bzw. 0,9er nehme ich für normale Arbeiten und alles was Rahmen ist wird mit 1,5 geschweisst
Gruß
Heiko
- Aubi
- Postleitzahl: 84489
Re: Welches Blech?
Hi CaM,
der Tipp mit dem Landmaschinenhandel war super
Der Teilefuzzi um die Ecke konnte nur ein 0,8er besorgen. Heute bin ich zur nächsten Landmaschinenwerkstatt. Idealerweise schraubt der Cheffe an alten Motorrädern rum, da hatte ich gleich das richtige Gesprächsthema, von wegen alten Opel schweißen und so... Also gemeinsam raus in die Werkstatt und jeweils einen Quadratmeter 1,0er und 1,5er Blech zugeschnitten, 20 EUROnen abgedrückt und glücklich nach Hause gedüst .
Sers
Aubi
Der Teilefuzzi um die Ecke konnte nur ein 0,8er besorgen. Heute bin ich zur nächsten Landmaschinenwerkstatt. Idealerweise schraubt der Cheffe an alten Motorrädern rum, da hatte ich gleich das richtige Gesprächsthema, von wegen alten Opel schweißen und so... Also gemeinsam raus in die Werkstatt und jeweils einen Quadratmeter 1,0er und 1,5er Blech zugeschnitten, 20 EUROnen abgedrückt und glücklich nach Hause gedüst .
Sers
Aubi
-
- Postleitzahl: 26316
So muß das laufen.
Das ist bei uns auf dem Land eigentlich eher der Normalfall als die Ausnahme.
Einfach durch die Hintertür in die Werkstatt und den Meister gefragt.
Ohne Rechnung und die Knete in die Kaffee- (oder Bier ) Kasse.
Gruß Jörg
Das ist bei uns auf dem Land eigentlich eher der Normalfall als die Ausnahme.
Einfach durch die Hintertür in die Werkstatt und den Meister gefragt.
Ohne Rechnung und die Knete in die Kaffee- (oder Bier ) Kasse.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- CaM
- Postleitzahl: 64732
Na prima,Aubi hat geschrieben:Hi CaM,
Sers
Aubi
dann kanns ja losgehen.
Du weißt ja: wir warten auf Bilder
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- Aubi
- Postleitzahl: 84489
Es ist schon weitergegangen, aber das gebruzzle kann ich nicht herzeigen. Zumindes funktioniert das Blechbiegen schon ganz gut.
Sers
Aubi
Sers
Aubi