wasser laüft auf fahrerseite unter sicherungskasten durch

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
burzum
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
wasser laüft auf fahrerseite unter sicherungskasten durch

Ungelesener Beitrag von burzum »

mir ist jetzt vorgestern aufgefallen das sich wasser am fussboden fahrerseite innenraum sammelt ! bin hin und hab teppich rausgeholt und geschaut ! hab festgestellt das über dem sicherungskasten ein riss ist ne richtig sau doofe stelle direkt hinter dem blech ist der wasserablauf von dem wasser das in die heizungsschlitze oben läuft (wenn es regnet) ! denke mal das das loch verstopft war und sich das wasser dort drin gesammelt hat . und hat sich dann ins führerhaus durchgerostet !! die scheisse ist wenn man die heizungsschlitze am rekord abschraubt sieht man das rostloch aber zum schweissen kommt man dort überhaupt nicht hin liegt genau zwischen dem schanier von der motorhaube in richtung kotflügel! hat jemand tipps oder jemand erfahrung was die reparatur betrifft? habs jetzt notdürftig abgedichtet aber ist nix ganzes und nix halbes !! schweissen kann ich nur wenn ich nicht hinkomme!!!??? könnte ein blech über den sicherungskasten anschweissen unnd oben mit harz oder so ausgiessen aber meint ihr nicht das dass nix für die ewigkeit ist?

gruss burzum

Masch
Postleitzahl: 47839

Re: wasser laüft auf fahrerseite unter sicherungskasten durch

Ungelesener Beitrag von Masch »

Kommst du nicht dran, wenn du das Lüftungsblech entfernst?

burzum

ja hatte es ja ab ! hab das loch bzw schlitz mal freigestochert mit ner elektrode um zu sehen wie gross es ist ! kam mit der elektrode gerade so hin ! echt ne scheiss stelle bleibt wohl nix über als bei ein karosseriebauer zu gehn mal sehn was der sagt wie man das machen kann ! aber gegen lösungsvorschläge hätte ich auch nix hehe

gruss

CaM
Postleitzahl: 64732

Ungelesener Beitrag von CaM »

Mach den Kotflügel ab,
dann siehst du ein großes gerades Blech in dem der Wasserablauf endet.
WEnn du das Blech schön großformatig sauber rausbohrst und rausschneidest kannst du von der A-Säulenseite/Kotflügelseite prima arbeiten und zum Schluß verschließt du den Deckel dann wieder.

Falls du es nicht nachvollziehen kannst kann ich paar Bilder machen.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

burzum

kanns denk ich nachvollziehen ! du meinst wo der wasserablauf endet also wo das wasser durchs loch abläuft dieses gerade blech raustrennen ! wär ne idee aber kannst mir trotzdem mal die bilder schicken wär super danke im vorraus!!

gruss

Antworten