Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi

also mit den 10er Platten brauch ich keine neuen Bolzen.

Für vorn stimmt das. Hinten passt es nicht. Wie mach ich das mit den Radbolzen???


GRuß Ronny

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Also ums kurz zu machen hab heute die erste Fahrprobe gemacht und die Kacke schleift beim einlenken :( 10er Spurplatten sind mit den originalen 14"Felgen zu wenig. Aber für 15er sind die Bolzen vorn wohl zu kurz.

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Längere Bolzen rein ist kein Akt.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Das stimmt für vorn und wie siehts hinten aus? Das ist doch Mist die Steckachsen raus und die Bolzen rauszukloppen.

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Ach was! Geht alles. Nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen Schauermärchen.

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

hi ronny,
ich versteh die problematik mit der HA nicht ganz.
wenn du 14" alufelgen fährst, dann kannst hinten auf das das spurplattensystem aus dem folgenden link zurückgreifen:

Spurplatten

bei den originalen stahlfelgen wirds schwieriger, da die stahlfelgen auf der radnabenauflagefläche selten ausnehmungen haben, wo die überstehenden originalen radbolzen mit muttern verschwinden können.

ich hoffe du verstehst was ich meine
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi Bua


ich fahre natürlich original 14" Stahlis. Habe heute mal bissl den Dreck in der Felge mit der Schrubbscheibe enfernt da ist fast kein schleifen mehr in Kurven.

Hinten reicht der Bolzen halt nicht und die aus Ebay sind mir mit 20mm zu breit. Das System wäre optimal nur passt das mit den Stahlfelgen wohl nicht??

Antworten