Hallo Leute,
ich bin dabei das Heck meines Commos zu zerlegen. Habe soweit alles allein hinbekommen. Die Falle vom Kofferraumschloß habe ich auch ganz easy mit den zwei Schrauben abbekommen. Jetzt steckt allerdings noch der Schließzylinder im Heckblech und ich habe keine Ahnung, wie man den gewaltfrei da raus kriegt. Hat einer von Euch einen guten Tipp?
vielen Dank schonmal
Dennis
Ausbau Kofferraumschloß Coupe
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Interstate76
- Postleitzahl: 35435
- Land: Deutschland
- Superbird
- Postleitzahl: 35630
Re: Ausbau Kofferraumschloß Coupe
Hab meinen diese Woche auch ausgebaut. Habs mit einer Spitzzange gemacht. Der Schließzylinder hat hinten 2 Vertiefungen und dann kann man ihn da mit der Spitzzange packen und einen Haltering abschrauben. Dann fällt er raus.

- Interstate76
Hi Patrick!
Vielen Dank für die Anleitung. Werde es gleich Morgen mal ausprobieren!
Schönen Gruß
Dennis
Vielen Dank für die Anleitung. Werde es gleich Morgen mal ausprobieren!
Schönen Gruß
Dennis
- Interstate76
Und noch'n Gedicht...
Jetzt habe ich den Zylinder draussen. Leider stecken jetzt noch die "Hülsen" drin?! Sieht so aus, als wären es drei seperate zylindrische Metallteile. Ein Teil ist von aussen angebracht und zwei von innen. Das Zeug wackelt schon wie blöd, geht aber nicht ab. Ich vermute, das die beiden inneren Bauteile mit Gewinde versehen sind und man sie durch abschrauben voneinander trennen kann? Aber wie, ich finde keine Schlüsselweite zum Ansetzen eines Schraubenschlüssels oder so. Braucht man da Spezialwerkzeug? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
schonmal besten Dank
Dennis
Jetzt habe ich den Zylinder draussen. Leider stecken jetzt noch die "Hülsen" drin?! Sieht so aus, als wären es drei seperate zylindrische Metallteile. Ein Teil ist von aussen angebracht und zwei von innen. Das Zeug wackelt schon wie blöd, geht aber nicht ab. Ich vermute, das die beiden inneren Bauteile mit Gewinde versehen sind und man sie durch abschrauben voneinander trennen kann? Aber wie, ich finde keine Schlüsselweite zum Ansetzen eines Schraubenschlüssels oder so. Braucht man da Spezialwerkzeug? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
schonmal besten Dank
Dennis