Übersetzung?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Rekorder 67H
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 16:31
Postleitzahl: 63875
Land: Deutschland
Wohnort: Mespelbrunn

Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von Rekorder 67H »

Servus

Weiß denn jemand wie die standart Hinterachsübersetzung von rekrod c 1900 ist?... Ist das die 3,67er?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

müsste 3,89 sein. 3,67 hatten die Automaten drinn.


Gruß Ronny

METTO

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

gibt auch Schalter mit 3/67. Ich glaube beide Übersetzungen waren ohne Probleme zu ordern. Mein Caravan ,19S 9/67 hatte die 3/89 und Coupes habe ich oft mit 3/67 gehabt.

Welche W-Zahl hat der Tacho ?

METTO

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

3.89 ist wohl die häufigste Übersetzung - hatte sogar unsere Automatik Limo auch drin.

4.11 Standard bei CarAvans

3.6x kenne ich nur bei Commos

Cheers

METTO

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

habe gerade mal die Betriebsanleitungen für Rekord gewälzt.

Ausgabe 7/67 schreibt die 4,22 ist verbaut im 15 und 17S, die 3,89 im 17 und 19S und die 3/67 für den 22 Motor.Automatic gabs zu der Zeit nur für den 19S und 22 Motor.

Ausgabe 8/68 ist geändert für die 3/67 die es dann im Sprint 19H gegeben hat und der 22 ist weggefallen.

Ausgabe 8/69 macht dann auch Unterschiede zwischen Limousinen/Coupe und Caravan und zwischen Schalt und Automaticgetrieben. Da war die 3,67 Serie beim 19S Automatic und als Sonderausführung die 3,89 zu haben. 15 und 17N Caravan hatten die 4,22 und 17S und 19S Caravan die 3,89. 17S Caravan Automatic die 4,22 und den 19S Automatic die 3,67 oder Sonderausstattung die 3,89.

Bei mir in der Werkstatt liegt eine 3,67 die aus einem'71 19S Automaticlimo ist und die gleiche Übersetzung habe ich derzeit in ein '71 19S Schaltlimo.

Wenn Dein Fahrzeug wie der Name spricht ein '67 19S ist sollte eine 3,89 drin sein.

METTO

Minal
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:51
Postleitzahl: 88348
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Saulgau / Bondorf - Oberschwaben

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von Minal »

mein rekord automat hat 3,67 drin bj.71 19S

gruss
Minal

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Was bringt der unteschied zw 3,89 zu 67 denn an Drehzahlveränderung ca?



Gruß Ronny

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von hannes »

rund 6%
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Rekorder 67H
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 16:31
Postleitzahl: 63875
Land: Deutschland
Wohnort: Mespelbrunn

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von Rekorder 67H »

Servus

ist kein 1900... Hab en 20s motor aus em e rekord drin, mit sportnocke und zwei 40er weber doppelvergaser.... und ich denke das die übersetzung jetz vieleicht nicht zusammen harmoniert bzw ich noch was an leistung von unten raus oder oben raus holen kann!?

und was ist die w-zahl am tacho??

Gruß Felix

METTO

Re: Übersetzung?

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

okay aber irgendwann war ja mal der original Motor drin.

W-Zahl bedeutet Wegstreckenzahl= Umdrehungen der Tachowelle pro Kilometer.

Mehr Endgeschwindigkeit-längere Achse, mehr Beschleinigung kürzere Achse.

Wenn die Instrumente noch original sind kann man das relativ einfach zuordnen welche Achse jetzt verbaut ist. Bei bis Fgstnr steht die Zahl auf dem Tacho unten und bei ab Fgstnr ist die W-Zahl auf der Grundplatte des Tachos zu sehen. Gibt auch einen Aufkleber wenn man den Wischerschalter rausnimmt auf dem Instrumentengehäuse. Sind aber oftmals nicht mehr vorhanden.

METTO

Antworten