MonzaGSE30 hat geschrieben:Hallo,
klasse Optik....nun noch nen breiten Ring druff und von Ravus nen Satz Weißbandringe
Habe auch schon mit dem Markus zwecks verbreitern Kontakt aufgenommen und werde wohl einen Satz bei ihm machen lassen.
Teile uns doch mal Deine Erfahrungen bzgl. Termine (Dauer) und des Rundlaufes mit.
Welche Maße haben Deine Reifen und was musste am Auto evtl. "angepasst" werden?
Bin auf die Antwort voll gespannt weil ich im Moment plane ne 5x14 auf 6,5x14 umbauen zu lassen und dann nen 185/70 R14 zu fahren. Aber wenns ohne Bördeln noch breiter geht.....noch kann ich überlegen.
Der Erste Felgenumbauer aus Norddeutschland hat mich ja nun im Stich gelassen.....hatte seit Januar bei dem Felgen zum umarbeiten.
Gruss Michael
hallo michael,
es hat ca vier wochen gedauert, bis ich die felgen wieder hatte. der rundlauf ist im rahmen - so olala, also für autos die schneller als 170 km/h gefahren werden, ist's nicht zu empfehlen, da die felgen sehr schwer werden und der schwerpunkt nach außen wandert. werde versuchen die vorhandenen leichten "vibration" mittels lenkungsdämpfer in den griff zu bekommen.
die reifen sind 185/70-14 und die felgen sind 7" breit, das auto ist nicht tiefergelegt, das passt ohne bördeln - aber nur mit einem wattgestänge oder eventuell mit einem einstellbaren panhardstab. (ohne watti würden sie bei hohen kurvengeschwindigkeiten/hoher zuladung schleifen)
@manu: wenn alle ihr wissen für sich behalten würden, dann würdest du auch ganz schön alt aussehen und hättest keinen 3,0e im carAvan
grüße uWe