Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage, und zwar waren bei meinen Vorderachsen, die ich zerlegt habe an der seitlichen Halterung/Verschraubung der oberen Querlenker solche Plastikscheiben untergelegt (zwischen Buchse und Scheibe), die leider nicht mehr sonderlich gut sind.
Sind die von irgendeiner essentiellen Bedeutung oder kann ich die auch weglassen?
Mfg Patrik
Plastikscheiben an der Vorderachse
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Guido
- Postleitzahl: 33378
- Land: Deutschland
Re: Plastikscheiben an der Vorderachse
Wofür die gut sind weiss ich auch nicht. Meine waren auch fertig. Ich habe sie mir aus Polyamid nachdrehen lassen. Laut Explosionszeichnung gehören sie jedenfalls dahin.
Gruß,
Guido
Gruß,
Guido
-
- Postleitzahl: 0
beim b-kadett sind solche scheiben auch verbaut, ich vermute, daß damit das verrutschen der lenker in den gummis beim bremsen aufgefangen wird.
gruß, stefan
gruß, stefan
- Superbird
- Postleitzahl: 35630
Ich hab mir jetzt welche aus einer Magarinenpackung in der passenden größe ausgeschnitten, schien mir vom material her ähnlich zu sein und von der Dicke her hat das auch gepasst