Lenkradnabe
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Rekorder 67H
- Postleitzahl: 63875
- Land: Deutschland
Lenkradnabe
Servus
Passt den die Opel GT Lenkradnabe auf die Rekord C Lenksäule?? Glaube schon weil das alles gleich ist, bin mir aber nicht sicher!
Mfg Felix
Passt den die Opel GT Lenkradnabe auf die Rekord C Lenksäule?? Glaube schon weil das alles gleich ist, bin mir aber nicht sicher!
Mfg Felix
- Rekorder 67H
Re: Lenkradnabe
Danke!
Weißt du auch zufällig was an der Sicherheitsnabe besser bzw. anders ist als bei der normalen Nabe?
Felix
Weißt du auch zufällig was an der Sicherheitsnabe besser bzw. anders ist als bei der normalen Nabe?
Felix
Mosh,
Sicherheitsnabe??
Meinst Du eventuell die Sicherheitslenkung?
METTO
Sicherheitsnabe??
Meinst Du eventuell die Sicherheitslenkung?
METTO
- Rekorder 67H
Servus
Habe mal mit einem über eine GT Nabe und den Preis gesprochen, dann hat er gesagt:" wenn es eine Sicherheitsnabe ist, ist der Preis ok"! Deshalb frag ich mich was das ist, hab nämlich auch noch nix davon gehört!
Und was ist eine Sicherheitslenkung??
Felix
Habe mal mit einem über eine GT Nabe und den Preis gesprochen, dann hat er gesagt:" wenn es eine Sicherheitsnabe ist, ist der Preis ok"! Deshalb frag ich mich was das ist, hab nämlich auch noch nix davon gehört!
Und was ist eine Sicherheitslenkung??
Felix
-
- Postleitzahl: 64285
Bei der Sicherheitslenkung gibt es eine Pufferzone in der Lenksäule, sodass bei einem Unfall sich die Lenksäule staucht und nicht starr dem Fahrer entgegen springt 
Hier ein Bild von so nem verchromten Ding

Gruß
Benny

Hier ein Bild von so nem verchromten Ding

Gruß
Benny
Aha, so so... Dann mal
für die erklärung!
Felix

Felix
Mosh,
jepp genauso sieht das aus und die Lenkstange ist 2 teilig und mit einem Abreißschlitten verbunden der dann der Lenkstange ermöglicht zusammen geschoben zu werden.
Die bis Fgstnr Lenksäule ist aus vollem Blech und da bewegt sich nichts.
Hat der Kapitan leider auch und da wirds wohl schlecht sein was anderes reinzubauen.
METTO
jepp genauso sieht das aus und die Lenkstange ist 2 teilig und mit einem Abreißschlitten verbunden der dann der Lenkstange ermöglicht zusammen geschoben zu werden.
Die bis Fgstnr Lenksäule ist aus vollem Blech und da bewegt sich nichts.
Hat der Kapitan leider auch und da wirds wohl schlecht sein was anderes reinzubauen.
METTO
- Lehrbua
- Postleitzahl: 5020
- Land: Oesterreich
Im Zubehör gibt es sehr wohl Sicherheitsnaben.
sieht wie bei der Sicherheitslenksäule aus.
Also gibt es starre und Sicherheitsnaben.
http://www.sportlenkrad.com/lenkradnaben.htm
sieht wie bei der Sicherheitslenksäule aus.
Also gibt es starre und Sicherheitsnaben.
http://www.sportlenkrad.com/lenkradnaben.htm

Mosh,
schon wieder was dazu gelernt. So sehen die Naben von Raid und Co aus. Noch nie Gedanken drüber gemacht.
METTO
schon wieder was dazu gelernt. So sehen die Naben von Raid und Co aus. Noch nie Gedanken drüber gemacht.
METTO