Rekord C Umbau auf 2.2E

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von binford66 »

HauptBremsZylinder
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
*brüllen-musser*
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:44
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von *brüllen-musser* »

ok danke :| :dafuer

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:41
Postleitzahl: 7743
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von Robert »

Ich habe meine Bremse von hier: http://www.321-opelgt.de/product_info.p ... cts_id=302 ist zwart nen bisschen teuer aber an der sicherheit sollte Mann nicht sparen.

Benutzeravatar
*brüllen-musser*
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:44
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von *brüllen-musser* »

Sind die Teile vom GT denn so Kompatibel oder muss man die alle anpassen???
Hat die "große Bremse" eigentlich auch ne Bezeichnung :?:

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:41
Postleitzahl: 7743
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von Robert »

Wenn du auf 246er Scheibe umbaust, mußt du entweder dir Radnabe um 3-5mm abdrehen lassen oder die vom D Rekord nehmen. Machst du das nicht schleift der Bremssattel auf der Nabe :schlaumeier

Mit der Bezeichnug, da habe ich keine richtige Ahnung. Die gleiche Scheibe und der Sattel waren aber auch so im Manta B u. 3er BMW verbaut, ist auf alle fälle von ATE.

Benutzeravatar
*brüllen-musser*
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 17:44
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von *brüllen-musser* »

muss eigentlich die komplette Bremsanlage geändert werden, sprich Vorder und Hinterachse? Oder reicht nur Vorderachse?

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hinten kommen 22,2mm Radbremszylinder rein.
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hinten kannst alles so lassen behaupte ich jetzt mal so.

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:41
Postleitzahl: 7743
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von Robert »

also laut Umrüstkatalog muß bei dem vorhaben die "Produktions Bremsanlage" vom Rekord-Sprint mit 5 Loch Anbindung und 14" Stahlfelgen dran (Stand von 1981). Das heißt es müsste ein 22er Radbremszylinder hinten rein, ich hab auch die dinger drin, Kosten nur ein paar Mark und bei SICHERHEIT sollte man nie sparen.

Wenn du das wirklich machen solltest dann besorg dir diese Teile:
246er Scheiben mit passenden Sätteln,
22er Bremszylinder für die hinterachse,
Bremskraftverstärker vom Senator,
und einen 2.0 HBZ besser einen 2.2 HBZ aber laut Umrüstkatalog reicht auch der 2.0er

Wenn du alles zu einen guten Kurs bekommst biste ungefähr bei 100-150 Euronen

MFG
Robert

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Umbau auf 2.2E

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Robert wenn du hinten mit 22Radbremszylindern rumfährst solltest du dir schon mal gedanken über einen Druckminderer machen.

Antworten