Dichtsatz - nur welchen?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
meeb
Postleitzahl: 47058
Land: Deutschland

Dichtsatz - nur welchen?

Ungelesener Beitrag von meeb »

Hey Leute,

auch wenn draußen noch ganz viel Winter ist werd' ich mich die nächsten tage mit Motor- und Getriebewechsel beschäftigen - ist ja schließlich auch bald Pfingsten...

Ein Problem hab ich da nur: Ich weiß das ich einen bisMotornummerMotor habe und hätt gern nen kompletten Dichtsatz dafür. Beim Holländer gibt's nen "Komplettsatz" ohne Einzelteilliste für 85€, bei OTR einen "Kopfsatz" für 89€ und nen "Kurbelgehäusesatz" für 69,90€. Ich brauch alle Dichtungen, also bei OTR Kopf- und Kurbelgehäusesatz für insgesamt 158,90€. :doh

Hat jemand ne Ahnung ob der Satz beim Holländer nur ein Kopfsatz oder ein Komplettsatz ist?

Ach ja, ich weis, telefonieren kann helfen - ist aber Sonntag heut' :notsure

Kadett C City: Bild

rekord59
Postleitzahl: 0

Re: Dichtsatz - nur welchen?

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Hi,

?ich würde Lutz und Jose einfach ne Mail schreiben ich weiß das Jose sehr schnell antwortet.

Du kannst aber beim größeren örtlichen Autozubehör Trost/Wütschner/Profi Parts/Stahlgruber/Matthies/etc. mal nachfragen nach Reinz oder Elringsätzen wir hatten letztens erst einen Kadett B Rallye in der Kur und da gab's noch einiges an Dichtungen bzw.Dichtsätzen.

Wenn es dir weiterhilft kann ich dir gerne die Nr.raussuchen die du brauchst-bei Bedarf melden mit den Fahrzeug bzw.Motordaten.

Gruß aus WZ

Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Fred Clever
Postleitzahl: 45889

Re: Dichtsatz - nur welchen?

Ungelesener Beitrag von Fred Clever »

Hab beim Holländer gekauft.
War ein kompletter Satz!

Gruß Fred

manu