Hallo,
da ich mein Schätzchen nun heut auch aus dem Winterschlaf geholt habe und bemerkt habe das ich doch ein Powerglide drunter habe.
Wollte ich euch fragen welches Automatikgetriebe würde noch bei mir ranpassen(Commodore) und was müsste ich dazu ändern?
Schön wäre natürlich ein 4Gang Getriebe, aber wenn es zuviel Aufwand ist dann reicht auch ein 3Gang.
Und wer hat denn noch ein gutes Automatikgetriebe abzugeben?
Welches Automatikgetriebe passt?
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Commocruiser
- Postleitzahl: 2959
- Land: Deutschland
Welches Automatikgetriebe passt?
- Postleitzahl: 2959
Re: Welches Automatikgetriebe passt?
Kann mir keiner eine Auskuft geben, bzw. hat ein Getriebe abzugeben?
- Postleitzahl: 74918
Gerüchten zufolge passt das 03-71L bzw. LE von Senator/Monza/Omega, allerdings nicht wirklich Plug and Play sondern mit einigem Aufwand (Vor allem elektrisch). Ich bin da selber dran, hab aber bisher nur 2 Getriebe zum rumspielen besorgt, aber sonst noch nix angefangen.
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

-
- Postleitzahl: 58119
Hi, wenn ihr versucht die Powerglide gegen die ab Werksferien 68 verbaute 3-Gang Automatik zu tauschen bekommt ihr Probleme mit der Getriebetraverse, die passt dann nicht mehr an die befestigungspunkte am Rahmen, was nur schwer zu ändern ist (Schweißarbeiten). Die Kardanwelle muß sicherlich auch getauscht werden, was kein Problem sein sollte.
Ein Freund von mir hat das bei seinem '68 er GS versucht nachdem er ihn auf 2,8 liter umgebaut hat.
Der Wagen läuft jetzt auch gut mit der Powerglide.
Ein Freund von mir hat das bei seinem '68 er GS versucht nachdem er ihn auf 2,8 liter umgebaut hat.
Der Wagen läuft jetzt auch gut mit der Powerglide.
-
- Postleitzahl: 0
- Land: Oesterreich
Am besten wäre du hast einen Teilespender samt der neuern Automatik stehen zum umbauen aber wie erwähnt nur umschrauben geht nicht.
Vor allem hat die Powerglide den geilen Lenkradschalthebel - die neueren schon Getriebeschaltung am Tunnel.
Meine persönliche Meinung: ich würd die Powerglide lassen, alte Chevrolets fahrn nur mit dieser!
Vor allem hat die Powerglide den geilen Lenkradschalthebel - die neueren schon Getriebeschaltung am Tunnel.
Meine persönliche Meinung: ich würd die Powerglide lassen, alte Chevrolets fahrn nur mit dieser!