heute 16:00 'Uhr, A3

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Cactus
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Ungelesener Beitrag von Cactus »

Benny Benson hat geschrieben:Jo, schickt mir auch mal eine vorbei :P

Schönes Coupe....interessante Farbe :)
Danke.... Die Farbe (Pampasgrün) schien in Schweden (da wo der Wagen herkommt) wohl gefragt gewesen sein, jedenfalls stößt man da häufiger drauf als hier. Wenn der Wagen im Moment nur so schön laufen würde wie er aussieht. Irgendwas ruckelt beim fahren, schätze es kommt vom Motör - der läuft auch im Stand etwas unruhig. Wie gut dass ich mich so gut wie nicht auskenne; falls jmd. ne Idee hat woran es liegen könnte immer her damit. Bisher habe ich den Vergaser reinigen lassen, neuen Verteiler inkl. Kappe, neue Kerzen. Ist zwar etwas besser geworden, ganz zufrieden bin ich aber auch nicht.

Greaser
Postleitzahl: 53567

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Klingt nach Unterbrecherkontakt. Entweder verschlissen, oder falscher Abstand. Wäre zumindest das Einfachste...

Cactus

Unterbrecherkontakt ist nagelneu + der Schließwinkel wurde laut Werkstatt eingestellt...

Greaser
Postleitzahl: 53567

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Na, dann check doch mal, ob der auch 0,4 mm aufmacht.
Sind Kondensator und Unterdruckdose auch neu?
Ebenso Zündkabel?

Cactus

Gut dass Du mich dran erinnerst: Zündkabel sehen neu aus, aber ich wollte die vorsichtshalber mal austauschen.
Kondensator + Unterdruckdose muss ich erstmal gucken wie sowas aussieht. Wie gesagt, bin der große Ahnungslose ;)

Benny Benson
Postleitzahl: 64285

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ohje, das Problem hat/hab ich auch.

Meiner ruckelt im Teillastbereich, also wenn ich zB. 50km/h fahre. Hab schon alles an der Zündung eingestellt was einzustellen geht.
Ende vom Lied, mein Tank war verrostet und hat die Spritleitungen zugestopft inkl. den Vergaser. Hab jetzt zwar alles halbwegs sauber gemacht aber scheinbar fliegt irgendwo immernoch nen bisschen Dreck im System rum.

Entweder du hast nen kleinen Benzinfilter irgendwo, dann würdest du es sofort sehen, ansonsten kannst du mal den Spritschlauch abmachen, in ne PET Flasche stecken und mal leihern lassen, dann siehst du zum einen wie viel Sprit gefördert wird und wie er Aussieht. Bei mir war er Knallrot :(

Bei mir lief der Motor aber manchmal auch soo schlecht, dass er im Leerlauf ausgegangen ist.

Cactus

Ok, vielleicht kommen wir da der Sache schon näher.
Hab seit gestern kleine Probleme beim Gas geben und heute wollte der Wagen erstmal nicht anfahren; hab dann ein wenig mehr Gas gegeben, woraufhin es erstmal einen Knall gegeben hat und dann gings wieder.
Muss allerdings dazu sagen dass gleichzeitig zum Vergaser säubern ein Spritfilter eingebaut wurde und ich bis jetzt keine Ablagerungen oder Verfärbungen feststellen konnte.
Naja, langsam dreh ich durch

Benny Benson

OK, dann würd ich da schonmal entwarnung geben.

Wo hats denn rausgeknallt!? Ausm Vergaser oder ausm Auspuff?!

Wenn die Kiste zu Mager läuft spuckt er ausm Vergaser. Gründe dafür könnte Flaschluft sein die er irgendwo herzieht (Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker, der Bremskraftverstärker selbst, Vergaserdichtung zur Ansaugbrücke)
Testen kannst du das indem du beim laufendem Motor Bremsenreiniger oder noch besser Startpilot auf Unterdruckschlauch und Vergaserdichtung sprüst, wenn die Drehzahl steigt zieht er dort Falschluft.

Oder es kommt zu wenig Sprit an. Probier mal bei gelegenheit die Fördermenge zu Messen, also wie gesagt den Schlauch ab und in ne PET Flasche oder wenn du Hilfe hast soll jemand nen Messbecher drunterhalten. Es sollte schubweise Kraftsoff gepumpt werden, hab jetzt keine genaue Angabe, bei mir sind es nach 4-5 leihern geschätze 100ml Kraftstoff....vor der Tankreinigung kahmen bei mir exakt 0ml heraus :lol:

Cactus

Och, der Knall kam aus Richtung Motorraum. Wird dann wohl ausm Vergaser gekommen sein, so genau konnte ich das aus dem Fahrzeuginnern nicht lokalisieren.
Ja, also danke schonmal für die Tipps.
Muss mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme. Wär natürlich schön wenn hier eine wirklich kompetente Werkstatt in der Nähe wäre, von meiner jetzigen bin ich langsam aber sicher enttäuscht.
Falls mir jmd. irgendwen im Raum WÜ, MSP oder AB empfehlen kann bitte bei mir melden!!
Ach ist das Alles schön

Benny Benson

Ja es wird immer schwieriger noch Werkstätten zu finden die sich mit der alten Technik auskenne. Die ganzen alten Haudegen gehen in Rente und der Nachwuchs hat kaum interesse an der alten Technik.

Aber das gibt mir Hoffnung irgendwann mal in ner Alteisenschmiede zu arbeiten und Kundschaft zu haben die sich freut wenn man sich noch ein bisschen mit Vergasern auskennt, muss nurnoch die Richtige finden ;)

Antworten