Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Wagen erkennt nicht mehr ob der Schalthebel auf P oder N steht und damit hab ich große Probleme in anzubekommen.
Ich habe mir den Schalter der dafür zuständig ist angeschaut. Scheinbar ist innen was abgegangen, jedenfalls klappert es.
Der Schalter ist mir 2 Muttern festgeschraubt, nur wenn diese entfernt sind bekomme ich den überhaupt nicht raus, weil die Schrauben noch in der Platte stecken un der Schalter auf der anderen Seite schon wieder anstößt.
Gibt es da einen Trick?
Falls man den nicht ausbauen kann, will ich die Kabel so "kurzschließen" das er immer denkt er sei in P oder N, welche von den 4 Stück die zu diesem Schalter gehen, wären das?
Gruß Sven
Schalter an Automatikgetriebe
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Schalter an Automatikgetriebe
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Gruß Sven
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Re: Schalter an Automatikgetriebe
Hallo Sven, den Schalter bekommt man bestimmt mit etwas fummelei ausgebaut, da er im Werkstatthandbuch als austausch und einstellbar beschrieben ist. Kurzschließen würde ich den nicht einfach, da er ja verhindern soll das der Wagen mit eingelegter Fahrstufe anspringt, und das kann böse ins Auge gehen wenn man mal nicht aufpaßt. Ausserdem werden die Rückfahrscheinwerfer über ihn geschaltet.
Falls hier niemand einen guten gebrauchten anbieten kann würde ich mal die üblichen verdächtigen unter den Teilehändlern durchtelefonieren da bekommst du bestimmt was.
Gruß, Blaine
Falls hier niemand einen guten gebrauchten anbieten kann würde ich mal die üblichen verdächtigen unter den Teilehändlern durchtelefonieren da bekommst du bestimmt was.
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Re: Schalter an Automatikgetriebe
Im anderen Forum haben wir das schon ausführlich besprochen.
Der Schalter in Bezug auf den Anlasser, kurzgeschlossen. Rückfahrscheinwerfer sind von dem Defekt nicht betroffen.
Und den Schalter bekommt man nicht ienfach raus, dazu müsste die ganze Schalteinheit abgebaut werden.
Und da eh das Getriebe bald überholt wird, geht es bis zum Winter auch so.
Der Schalter in Bezug auf den Anlasser, kurzgeschlossen. Rückfahrscheinwerfer sind von dem Defekt nicht betroffen.
Und den Schalter bekommt man nicht ienfach raus, dazu müsste die ganze Schalteinheit abgebaut werden.
Und da eh das Getriebe bald überholt wird, geht es bis zum Winter auch so.
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Gruß Sven
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