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Erstmal gab es nie einen grossen Drehzahlmesser beim C-Rekord
serienmässig, oder ? Der einzige C-Rex mit Drehzahlmesser war der
Sprint und der hatte einen kleinen in der MItte wo die Uhr normalerweise tickt.
Denke die grossen DZM stammen aus sportlichen D-Rekord VErsionen oder
wurden von einem 6 Zylinder DZM umgebaut.
Hier aufm Video man einen grossen DZM ganz gut sehen - vor der zweiten Kontrolleuchte
ist ein Stück Papier eingeklemmt weil das Glas sonst vibriert. Könnte ich
auch mal ordentlicher lösen...aber Kompromisse und Provisorien halten oft
ein Leben lang
Aloha, kenn mich zwar nicht so gut aus, bin aber eigentlich sicher das es im Rekord sehr wohl einen großen DZM gab! Zwar nur im Sprint der späteren Jahre aber es war ein großer!
hier ist ein Bild dabei wo man den Drehzahlmesser sieht. So wie bei den späteren Rekordiumen die Uhr "groß wurde" und von der Mitte nach links wanderte, tat das auch der DZM beim Sprint... =o)
Vergebt mir den Link aber da sieht man es eben gut...
opel.luggi hat geschrieben: A COUPE V8 hat geschrieben:A commodore oder rekord C ab nr,das hintere teil liegt da neben
Jep, wobei aber für bei 4 Zylinder und 6 Zylinder ein Unterschied ist. Die kann man nicht tauschen.
Grüße
Das steht meiner Meinung nach hinten drauf, oder? Hier ging aber auch mal das Gerücht rum das man den DZM für den 6-Ender soweit "runter drehen" kann das er auch beim 4-Zylinder ordentliche Werte anzeigt... Keine Ahnung ob da was dran ist oder nicht...
opel.luggi hat geschrieben: A COUPE V8 hat geschrieben:A commodore oder rekord C ab nr,das hintere teil liegt da neben
Jep, wobei aber für bei 4 Zylinder und 6 Zylinder ein Unterschied ist. Die kann man nicht tauschen.
Grüße
Das steht meiner Meinung nach hinten drauf, oder? Hier ging aber auch mal das Gerücht rum das man den DZM für den 6-Ender soweit "runter drehen" kann das er auch beim 4-Zylinder ordentliche Werte anzeigt... Keine Ahnung ob da was dran ist oder nicht...
Hallo, es stimmt, es steht hinten drauf für was er ist. Allerdings halte ich das für ein Gerücht, einen 6 zylinder DZM auf 4 Zylinder "runterzudrehen" zumal das alles mechanisch läuft, und dann müsste man den ja raufdrehen da er ja ein drittel (also 2 Zylinder) weniger Impulse bekommt.
Hallöchen,mit "Drehen" ist nix an der Kartoffel aber es gibt jemand in den tiefen des Internets der Drehzahlmesser von 6 auf 4 Zyl. "umstrickt".Funktioniert irgendwie über ne'n Widerstand in dem Ding,weiß nicht mehr wo ich's gelesen hab aber Google wird's wissen