Handbuch vs. Vergaser

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
k**kbraun
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 12:06
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland

Handbuch vs. Vergaser

Ungelesener Beitrag von k**kbraun »

Ein paar Stunden Vergaserbasteln liegen hinter mir. Ergebnis: Erst schlaumachen, dann schrauben. Aber jetzt läuft er wieder wie vor den Defekten und selbst verursachten Verstellungen.
Allerdings sind ein paar Fragen geblieben, die mit das "Jetzt helfe ich mir selbst"-Handbuch aufgegeben hat:
Bild
Die Schraube da im blauen Kreis, die hält ja dieses Venturi-Mischrohr-Dingens (was weiß ich wie das heißt) im Vergaser. Gehört das so, dass das Ding da rumklappert oder sollte man die Kontermutter lösen, die Schraube festziehen und wieder kontern?
Im roten Kreis fehlt offensichtlich was. Da sind ein paar abgesägte Schrauben und löcher voller Dreck. Anscheinend gehört da die "Volllast-gemischanreicherung" hin. Ich habe keine. Schadet mir das? Der Motor hat schön viel Leistung und verbraucht wenig, sollte ich die fehlenden Teile auftreiben und einbauen oder "never touch a running system"?
Wer genau hinschaut wird festellen: der Vergaserdeckel wird von den unterschiedlichsten Schrauben zusammengehalten. :shock: Da hat wohl mal ein Idiot den Vergaser zerlegt, alle Schrauben verloren und irgendwelche wieder reingedreht. Ich wars nicht. Ich werd irgendwann neue Schrauben holen. Versprochen. :oops:
mfg Leo

Benutzeravatar
Daddy Tool
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 19:06

Re: Handbuch vs. Vergaser

Ungelesener Beitrag von Daddy Tool »

Hallo,

ich schreibe Dir mit noch immer schwarzen Fingern von meiner gestrigen Vergaser reparatur/ Reinigung.

Das Rohr muß fest sein.

Aber welchen Motor/ Vergaser hast Du da drinne? Ich kenne keinen Rekord C mit elektrischem Leerlaufventil und mit Elekrischer Vorwärmung;)

Gruß

Daddy Tool

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 21:09
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland

Re: Handbuch vs. Vergaser

Ungelesener Beitrag von Hubi »

Hallo Leo!
Die Vollastanreicherung ist für Vollgas auf der Autobahn sag ich mal so salopp. Dann bekommt er da ein fetteres Gemisch, damit er nicht überhitzt (Sprit kühlt) *lol*, der Verbrauch wird natürlich schlechter.
Wenn Du ohne keine Probleme hast, laß weg.
Der Vergaser scheint an sonsten bissl Zusammengepuzzelt aus. Leerlaufabschaltventil gabs erst später, auch wie die elektische Vorwärmung. Beides ist aber kein Nachteil. Der Vergaser selber scheint ein alter zu sein, Deckel ist 5 Mal geschraubt, später 7 Mal.
mfg
Hubi

Benutzeravatar
k**kbraun
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 12:06
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland

Re: Handbuch vs. Vergaser

Ungelesener Beitrag von k**kbraun »

Danke für die Infos. Inzwischen läuft er wieder wie ne 1.
mfg Leo

Antworten